Was antwortet man da dem Kind?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was antwortet man da dem Kind?

Öhm.....

Also ich hab eure Wohnung ja noch so im Kopf....die sah jetzt nicht "befremdlich" aus. Und eure Umgebung auch nicht :???:

Was meint er nur?


:umfall:


Was haste denn gesagt?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was antwortet man da dem Kind?

"Mir isses hier nich' so schön. Können wir nicht nach Deutschland umziehen?"

:verdutz:

Oh ja? Und wie sieht es denn in in Deutschland aus? Wie kommen wir dort hin?

Wär so spontan meine Gegenfrage, um rauszufinden was das Kind mit Deutschland assoziiert.

Eins meiner Kinder nennt übrigens auch seine Wohnung so wie die Stadt, in der wir leben. Und hier bei mir ist der Stadtname definitiv nicht :zwinker:

:winke: J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was antwortet man da dem Kind?

Füpr mein Kind lag bis vor kurzem München auch nicht mehr in Deutschland, sondern in einem anderen Land genau wie Ankara. Ganz Unrecht hatte er damit ja auch nicht. :weghier:
 
E

Enie

AW: Was antwortet man da dem Kind?

Ungefähr wie von Jaspis vorgeschlagen war meine Reaktion. Der Dialog war etwa so ergiebig wie der Dialog Jaspis-Kiesel gestern. :hahaha:

Auszug: "Und warum ist es da schöner?" - "Weil da eine so schöne Deutschlandfahne ist."

Diese Art von Nationalstolz kann er nicht von mir haben... :???:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Was antwortet man da dem Kind?

Auszug: "Und warum ist es da schöner?" - "Weil da eine so schöne Deutschlandfahne ist."


Sorry, aber :kicher: :weglach:. Er bereitet sich halt schon intensiv auf das Spiel heute Abend vor :hahaha:.

Hat er denn gesagt WO für ihn Deutschland ist?

Ansonsten empfehle ich den Kauf einer ebenfalls schönen Deutschlandfahne, vielleicht spart ihr euch dann den Umzug :weghier: :kicher:.
 
Oben