Was ändert sich bei einer Hochzeit alles?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Was ändert sich bei einer Hochzeit alles?

Ich habe sogar gelesen das der Unterhaltsvorschuss wegfällt wenn man wieder verheiratet ist.


II. Wann besteht kein Anspruch auf die
Unterhaltsleistung nach dem UVG?
Der Anspruch ist ausgeschlossen,
- wenn beide Elternteile in häuslicher Gemein-
schaft miteinander leben (unabhängig davon, ob
sie miteinander verheiratet sind oder nicht),
oder
- wenn der Elternteil, bei dem das Kind lebt, heira-
tet (auch wenn es sich dabei nicht um den ande-
ren Elternteil handelt) oder eine Lebenspartner-
schaft im Sinne des Lebenspartnerschaftsgeset-
zes eingeht
Quelle Merkblatt zum UVG des Landes Niedersachsen vom 01.01.10



LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was ändert sich bei einer Hochzeit alles?

Ich geb der Wölfin recht. Die Bank hat es durchaus zu interessieren, wenn ich meinen Namen ändere. Und die Kita interessiert das wegen der Neuberechnung von Gebühren.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was ändert sich bei einer Hochzeit alles?

Stimmt :oops:

An die Auswirkungen des Namenwechsels hab ich irgendwie gar nicht gedacht.

Ich hab ja kürzlich auch geheiratet, meinen Namen aber behalten und das weiß so gut wie niemand. Nur bei der Krankenkasse und auf meiner Lohnsteuerkarte habe ich es gemeldet.

Also sorry fürs dumm rumfragen ;-)
 
Oben