Warzen am Zeh

Heidi

coole Mama
Hallo ihr Lieben,

Anne hat am grossen Zeh 2 Warzen.
Was könnt ihr mir empfehlen, ich habe schon einiges gelesen, also Thuja oder Duofilm. Was hat bei euch oder euren Kindern geholfen?
Möchte nicht, das es schlimmer wird :( .

Danke und liebe Grüsse, Heidi
 
H

hildegard

AW: Warzen am Zeh

am besten half schöllkraut.
füsse erst in salzwasser baden,und dann den gelben saft vom schöllkraut draufgeben
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conny

Mrs. Snape
AW: Warzen am Zeh

Hm - mit den Hausmittelchen kenn ich mich ehrlich gesagt jetzt nicht so gut aus und weiss auch nicht ob es hilft. Bzw. bei einem hilfts, beim anderen wieder nicht.

Ich kann dir nur unsere Behandlungsmethode beim Hautarzt erklären:

Wir verschreiben Duofilm, was 2x täglich aufgepinselt. Dann müssen die Kids zu uns 1x wöchentlich zum präparieren kommen. Sprich: da wird die oberflächliche Haut mit einem Skalpellmesserchen von uns abgetragen. Das geht eigentlich schmerzlos, weil es ja Hornhaut ist. Manchmal kann es ein bißchen bluten, muß aber nicht. Tut aber wirklich nicht weh. Dann kommt noch UV-Licht drauf (anfangs nur 10 Sek.) und am Schluß Stickstoff. Also vereisen. Bei Kindern macht man das auch nicht solange, dass es nicht wehtut.

Ansonsten würd ich nicht zulange abwarten, damit sie sich nicht verbreiten. Es ist ansteckend!

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Warzen am Zeh

:winke:

ein Wörtchen zum Schöllkraut.

Schöllkraut ist sehr giftig, und das giftigste an der ganzen Pflanze ist der Saft.
Eine Eigenbehandlung ohne ärztliche Beratung ist unbedingt zu unterlassen.

LG Silly
 

Heidi

coole Mama
AW: Warzen am Zeh

:winke:

Also, nachdem Anne nun eh krank ist, sie hat ne deftige Erkältung, war ich gestern mit ihr beim Kidoc.
Habe die Warzen gleich ansehen lassen. Die Ärztin hat uns eine Lösung zum Pinseln verschrieben, Verrumal, ich denke, es ist ähnlich wie Duofilm. Soll zwischendurch immer die oberste Schicht abtragen. Und in 6 Wochen sollte das ganze dann vorbei sein. Gebe nebenbei Reiki, das sollte das ganze unterstützen.

Danke euch :bussi:

@Silly: gut das ich zur Zeit hier ja kein Schöllkraut habe, so kam ich gar nicht erst in Versuchung.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Warzen am Zeh

Dann zieh dir bitte Handschuhe an beim Abtragen Heidi. Und die "Krümel" gut entsorgen!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warzen am Zeh

*einmisch* :-D

Wieso Handschuhe, wieso Krümel entsorgen, wieso überhaupt was abtragen, wieso Kontrolle :umfall:

Ich frage deshalb so doof, weil Laura ja auch eine Warze unter dem Fuß hat, eine recht kleine zwar, aber eben eine Warze.

So und ich hab einfach ein Mittelchen bekommen zum zweimaligen auftragen für so etwa 4-6 Wochen und dann soll gut sein. :???:

Da ich eh gerade schlecht auf unseren Kidoc zu sprechen bin, sagt mir bitte jetzt nicht, dass ich totalen Humbug hier mache. Oder kommt es auf die Größe an, wie man damit umgeht?

Hilfööööööö

Sorry für Threadmissbrauch :oops: :bussi:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben