warum.....

YONCA

Gehört zum Inventar
27. August 2002
3.633
0
36
40
Mülheim Ruhr
AW: warum.....

:winke:

ich finds völlig in ordnung,
Kummerkasten oder was mich bewegt, schreibt man viel privates rein,
ich würde nicht wollen, wenn sich jemand grade erst angemeldet hat
all mein Privates liest...

yonca
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.820
466
83
48
Velbert
AW: warum.....

Silvia, das ist aus Erfahrungen entstanden.
Hier im Forum wird von einigen sehr viel Persönliches geschrieben. Sachen, die nicht das ganze Internet interessieren sollen, die nicht durch Google auffindbar sein sollen. Und auch Dinge, die nicht die Nachbarin direkt nach Neuanmeldung lesen soll. Es gab Ex-Männer, stalkende Familienmitglieder oder Bekannte, die sich hier im Forum angemeldet hatten, um der Person ihres Interesses nachzustellen. Denen wollen wir es schwer machen.
Und wir möchten einfach auch über die Neulinge ein wenig mehr erfahren haben, bevor wir sie alles lesen lassen, was uns im Innersten bewegt. In anderen Foren wird man für ähnliche Bereiche manuell von Admins oder Mods freigeschaltet, da ist einiges an persönlicher Sympathie oder Antipathie bei manchen Entscheidungen dabei. Das wollten wir nicht, deshalb diese Hürde der Beitragszahl.

Daß es in den verbleibenden Foren teilweise nicht so einfach ist, schnell Beiträge zu sammeln, ist uns bewußt. Andererseits zählst Du auch im realen Leben nicht jeden, den Du grade kennengelernt hast, zu Deiner Familie. Auch dieses Vertrauen muß man sich erarbeiten. Wenn Du bei uns "Familienmitglied" geworden bist, hast Du dafür aber auch wirklich einen Platz in einer tollen Gemeinschaft gewonnen.

Liebe Grüße, Anke
 

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
AW: warum.....

@anke (florence)
ich geb zu, solche gründe habe ich gar nicht bedacht.
die hören sich natürlich sehr verständlich an.
mir gehts nur diesem fall nicht drum, daß ich etwas lesen möchte, sondern eigentlich, daß ich selber was schreiben/fragen möchte
und jetzt kann ich´s nicht, weil ich nicht in das forum reinkomme.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
19. März 2002
16.574
3
38
58
BiBi in BW
www.babyernaehrung.de
AW: warum.....

Ja, das ist im Einzelfall doof.

Aber auch das hat eine gewisse Schutzwirkung für alle Mitglieder. Es gab schon Versuche sich durch (gefakte) Dramen hier einzuschleichen, die Menschen tief zu berühren - und auch zu verletzen - auf Betroffenheit, Mitleidstour etc. zu machen und am Ende war nix hinter der Geschichte außer eine Drama-Queen die sich ins Fäustchen lachte.

Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit Deine Fragen in einem der fachlichen Unterforen zu platzieren ..... auch da wird Dir geholfen.

Alles Liebe Ute
 

rabe socke

Familienmitglied
19. November 2009
905
0
16
im süden ;-)
AW: warum.....

Ja, das ist im Einzelfall doof.

Aber auch das hat eine gewisse Schutzwirkung für alle Mitglieder. Es gab schon Versuche sich durch (gefakte) Dramen hier einzuschleichen, die Menschen tief zu berühren - und auch zu verletzen - auf Betroffenheit, Mitleidstour etc. zu machen und am Ende war nix hinter der Geschichte außer eine Drama-Queen die sich ins Fäustchen lachte.

Vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit Deine Fragen in einem der fachlichen Unterforen zu platzieren ..... auch da wird Dir geholfen.

Alles Liebe Ute

hallo ute
kann ich verstehen.
an sowas denkt man gar nicht, wenn man ein problem hat, das man einfach schnell loswerden möchte
ich versuchs mal in einem andren forum
danke erstmal !!!
grüße !