warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

K

knirpsi

AW: warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

also bei mir funktioniert auch das zurückfragen. wenn ich ihm 20 mal die gleiche frage beantwortet habe, sag ich entweder "sag's du mir" oder ich stelle ihm die gleiche frage zurück. Das wars.
Grüssle
Aytie
 
S

Sonja1976

AW: warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

Ich finde das auch teilweise ganz schlimm wenn man den ganzen Tag nur Fragen gestellt bekommt. Vor allem mit dem verschmitzen Lächeln im Gesicht wo man wirklich schon mal durchdrehen möchte :ochne:

Ich hatte mal irgendwann so die Faxen dicke, das ich nach der 8 zusammen hängenden Frage einfach gesagt habe "WEIL"

Die Quittung kam umgehend. Bei der nächsten Frage die ich Jannik stellte sagte er..... Mama, weil :umfall: Ich wars ja selber Schuld ;-)


Ich fand die Frage von Sonntag vor allem sehr schwer, als er mich beim kuscheln abends beim zu Bett gehen fragte, wie denn unser Baby aus Mamas Bauch kommt :achtung::umfall: Da wußte ich mir dann nicht anders zu helfen, als zu sagen das der Onkel Doktor mir im Krankenhaus dabei helfen muss.... Gut das er noch nicht gefragt hat, wie das Baby reingekommen ist :rolleyes:
 
M

Max&Emma

AW: warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

Hallo Conny...

Ich kann dich so gut verstehen...

Bei uns ist es genauso.

Max sagt jedemal "WAS?" wenn ich ihm etwas sage... und auch beim zweiten und dritten Mal... :ochne:

Hören kann er gut, zumindest was das akustische "Hören" angeht. :rolleyes:

Und diese Frage "Warum?" bringt mich mittlerweile auch zum Ausrasten.

Max: Mama, warum kochst du?
Ich: Weil wir doch gleich was essen wollen.
Max: Warum wollen wir gleich was essen?
Ich: Weil wir Hunger haben.
Max: Mama, warum haben wir Hunger?
Ich: Weil wir seit heute morgen nichts mehr gegessen haben...
Max: Warum haben wir denn seit heute morgen nichts mehr gegessen?
Ich: DAAAAAAAAAAARUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Max: Mama, warum sagst du darum?
Ich: Weil ich jetzt gerade nichts mehr erklären möchte.
Max: Du, Mama... warum möchtest du denn jetzt nichts mehr erklären...?

:umfall::umfall::umfall::umfall::umfall:

Und ich schwöre dir, so geht das den ganzen Tag... abends bin ich manchmal froh wenn ich nicht mehr sprechen muß. :rolleyes:

Du bist also nicht allein... ich hoffe sehr das es nur eine Phase ist. ;)

Guß melli :winke:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

Keine angst das verändert sich im laufe der Zeit ein bischen.
Eine Kundin(mit 3 Mädchen) von meiner Mutter(auch 3 Mädchen, aber alle schon groß) fragte mal ob es irgendwann besser wir?! Und meine Mutter drauf:"Es wird leider nicht besser sondern anders!" Macht zwar keinen mut, aber langweilig wird es bestimmt nicht!!!
Und meine Mutter hat ja sooooooooooooooooo recht :nein: :-(
 

A

Gehört zum Inventar
AW: warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

So einen habe ich auch.
Er diskutiert um alles und mit allen (beim Turnen hat er wohl gefragt, wozu man überhaupt die Sprossenwand hochklettern muss).

Was es dagegen gibt?
An manchen Tagen nur noch die Hoffnung darauf, das er auch mal ins Bett geht und dann Ruhe ist.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: warum, was aber...die phase eines 4 jährigen...

Ich Frag mich ja manchmal ob das nicht ne Elternvernichtungsmasche is.
Denn ich hab noch NIE Kinder gesehen die sich gegenseitig Löcher in den Bauch Fragen.
Immer nur die Kinder die auf Wehrlose Eltern/Erwachsene Los gehen.... *grummel*


LG Katja
 
Oben