Warum oft so unschlüssig??

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Warum oft so unschlüssig??

mamilein hat gesagt.:
geht mir auch so aber das passt zu meinem sternzeichen (waage) ;-)
ich stehe oft eine halbe stunde vor dem selben regal und kann mich zwischen 2 sachen nicht entscheiden.hab ich mich dann endlich für eines entschlossen,fange ich meist schon an der kasse an zu zweifeln ob ich nicht doch das andere hätte nehmen sollen.
mein mann dreht jedesmal fast durch mit mir *hihi* aber ich kann doch nix dafür :heilisch:

lg
heli

Das kenne ich nur zu gut und mein Mann ist daher manchmal auch total angenervt !
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Warum oft so unschlüssig??

Gerade heute zum Beispiel.
Dieser Thread hier

Ich habe für Julian immer eine gehabt die er auch gut vertragen hat. Warum zweifel ich jetzt und nehme nicht einfach die weiter die ich hatte?

Warum???

Sandra
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Warum oft so unschlüssig??

Sandra, das ist ein ganz altbekanntes Phänomen im Marketing, das seeehr viele Kunden haben! Witzig ist, dass es insbesondere dann auftritt, wenn folgende Faktoren zutreffen:

1. der Kunde hat sich vor seiner Kaufentscheidung eingehend über Alternativen informiert (also KEIN Impulsiv-/Spontankauf, sondern eine wohlüberlegte Entscheidung)

2. es handelt sich um ein Produkt, dass entweder sehr selten gekauft wird, weil es teuer ist (Luxusgüter zB oder hochwertige Produkte wie Autos, TV, Computer...) und lange genutzt werden soll oder ein Produkt, dass den Kunden längerfristig an einen Lieferanten bindet (Abos, Telefon-/Mobilfunkverträge...)

In diesen Fällen spielt das Gehirn dem Kunden gern einen Streich, und unmittelbar nach seiner Kaufentscheidung - die nicht so leicht revidierbar ist - bildet er sich ein, er hätte bei all den Alternativen doch die falsche Entscheidung getroffen.

Wir bedienen uns deshalb zB der "Nachkaufverstärkung", d.h. wir wissen darum und bestärken die Neukunden in ihrer Entscheidung, geben ihnen das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Bei uns geschieht das zB durch intensive Betreuung der Kunden, Willkommensanrufe oder -briefe, guter Service eben, dass der Kunde denkt "Super, ich hab mich genau für den richtigen Netzbetreiber entschieden."

Du brauchst Dir also gar keine Gedanken zu machen ;) Du bist völlig "normal"

Liebe Grüße

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Warum oft so unschlüssig??

mamilein hat gesagt.:
geht mir auch so aber das passt zu meinem sternzeichen (waage) ;-)
ich stehe oft eine halbe stunde vor dem selben regal und kann mich zwischen 2 sachen nicht entscheiden.hab ich mich dann endlich für eines entschlossen,fange ich meist schon an der kasse an zu zweifeln ob ich nicht doch das andere hätte nehmen sollen.
mein mann dreht jedesmal fast durch mit mir *hihi* aber ich kann doch nix dafür :heilisch:

lg
heli
Jetzt weiß ich auch, warum ich so bin (auch eine Waage).

Letztens stand ich bei Rossmann und wollte Gesichtswasser kaufen. Bisher habe ich immer das von AOK genommen, aber da gibt es ja noch zig verschiedene.
Also habe ich da bestimmt 30 Min. vor dem Regal gestanden, die Preise verglichen, die Mengen verglichen, die Inhaltsstoffe verglichen, dann doch wieder hingestellt und mir gedacht "Hilft eh nichts", dann eine Runde gegangen, um dann doch wieder vor dem Regal zu stehen :umfall:

Ich habe mich dann wieder für AOK entschieden, habe mich auf den Weg zur Kasse gemacht, das Gesichtswasser kurz vorher einfach in ein anderes Regal gestellt und mir gedacht "Brauchst du jetzt nicht, hast ja noch eins zu Hause" :hahaha: :umfall:

Ja ja, so bin ich.

LG
Rebecca
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Warum oft so unschlüssig??

Krümel hat gesagt.:
Letztens stand ich bei Rossmann und wollte Gesichtswasser kaufen. Bisher habe ich immer das von AOK genommen, aber da gibt es ja noch zig verschiedene.
Also habe ich da bestimmt 30 Min. vor dem Regal gestanden, die Preise verglichen, die Mengen verglichen, die Inhaltsstoffe verglichen, dann doch wieder hingestellt und mir gedacht "Hilft eh nichts", dann eine Runde gegangen, um dann doch wieder vor dem Regal zu stehen :umfall:

Ich habe mich dann wieder für AOK entschieden, habe mich auf den Weg zur Kasse gemacht, das Gesichtswasser kurz vorher einfach in ein anderes Regal gestellt und mir gedacht "Brauchst du jetzt nicht, hast ja noch eins zu Hause" :hahaha: :umfall:

Also das könnte ich auch sein !!
Aber ich bin keine Waage sondern ein Löwe.

Ich denke aber bei mir liegt das aber auch gerade daran, daß ich mich seit Jonas da ist ein wenig geändert habe. Ich muß/sollte jetzt eher drauf achten, ob ich es wirklich brauche oder nicht !! :ochne:
Obwohl ich teilweise bei Dingen, die ich wirklich nicht brauche nicht lange überlege :hahaha: und hinterher denke "oh hättest es doch nicht gekauft"....
:hä:

Und zur Sonnencreme, laß ich mich von dem Thread von Pluto gar nicht erst durcheinanderbringen !!
lg
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Warum oft so unschlüssig??

@krümel
willkommen im club der unentschlossenen waagen:hahaha:
du glaubst es nicht aber genauso mach ich das auch immer.zuerst alle produkte anschauen und die inhaltsstoffe lesen,danach wieder hinstellen,eine runde gehen,wieder am selben regal stehen bleiben,wieder schauen,evtl. nochmal gewisse produkte deren inh.stoffe zum zweiten mal lesen,dann doch wieder hinstellen und schlussendlich das gewohnte produkt nehmen und zur kasse verschwinden.aber du kannst dir sicher sein,dass ich beim nächsten mal wenn ich in diesen laden komme wieder vor diesem regal eine halbe stunde verbringe :umfall:
aber ich finds gar nicht so schlimm solange mein mann nicht dabei ist ;-)

lg
heli
 

Alina

Selfie Queen
AW: Warum oft so unschlüssig??

Ich wollte gerade schreiben das ich genauso wie Rebecca "bin" also das ich es auch so mache wie sie in ihrem ersten Posting geschrieben hat, und jetzt weiß ich auch warum. ICh bin auch Waage :D

Wir hatten es jetzt zum beispiel mit dem Laminat im Laden sah es sooo toll aus, und hat auch zu Rosa gepasst und jetzt? Ich wünschte ich hätte doch helleres genommen :umfall: Aber es liegen erst 2 Bahnen deshalb kann ich noch nichts genaues sagen...

Aber ich kaufe halt etwas was mir super gut gefällt und dann denk ich auch, hätteste mal das andere genommen...

lg Alina
 
Oben