Warum man nicht EMails blind öffnen sollte

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Früher hat man diese Fake Mails ja schon an der grottenschlechten Schreibweise erkannt aber nun haben die Typen das echt raus, täuschend echt wirkende Mails zu schicken. Sie haben wohl auch gemerkt, dass es keinen Sinn macht Leuten zu schreiben das ihr Kreissparkassen Konto abläuft wenn sie da gar kein Konto haben.

Darum nun der neueste Trick, Paketankündigung. Die Dinger bekomme ich fast täglich und lösche sie immer, ich weiß ja was ich bestellt habe und der Versender schickt mir eine Benachrichtigung.

Warum man nicht auf die dubiosen Ankündigungen von angeblich DHL oder UPS klicken sollte sehr ihr an den Bildern, ich habe die wahren Links für euch sichtbar gemacht und nicht einer führt zu den vorgegaukelten Zielen. Also immer hübsch aufpassen.

Screenshot 2015-03-30 15.38.32.jpg

Screenshot 2015-03-30 15.38.46.jpg

Screenshot 2015-03-30 15.39.03.jpg

Screenshot 2015-03-30 15.39.17.jpg
 

Nemo

nah am See
AW: Warum man nicht EMails blind öffnen sollte

Ich durfte meinen Rechner nach einer solchen Mail ja schon reinigen...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Warum man nicht EMails blind öffnen sollte

Ich beginne zu begreifen warum ich für jeden Quatsch ne App hab, auch für Sendungsverfolgungen.
Hab aber auch gemerkt, dass die in letzter Zeit deutlich besser geworden sind. Noch nicht gut genug, aber schon so, dass die Mails nicht schon auf drei Kilometer "Spam" schreien.
 
Oben