Warum? Kind isst nicht mehr...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Hi Vivi!

Zwar nicht beim Essen, da ist er weiter unkompliziert (noch!) aber aus anderen Bereichen kenn ich das gerade. Hier ist ja der Tenor "Noah selbermachen!" und zwar alles, ob ers kann oder nicht. Zudem hat er oft den Tick was zu wollen und dann doch nicht, wenn man es dann aber macht gibts Gebrüll. Zb heute morgen wollte er sich unbedingt seine Milch selbst einschenken (natürlich halt ich die Milchtüte mit fest aber er hilft halt und ist ganz stolz) als ich ihm genau das anbot wollte er plötzlich nicht mehr, aber als ich es dann gemacht hab gabs nen Heulanfall vom feinsten.

Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann aber ich denke das hat was damit zu tun das sie lernen müssen das ihre Entscheidungen und Wünsche Konsequenzen haben, sie damit ihre Umwelt beeinflussen können und eben auch das sie nicht immer alles haben können weas sie gern hätten. In dem Fall würde ich persönlich sagen (zumindest nach dem 2. "Wunschwechsel") nö du wolltest jetzt Nudeln, es gibt jetzt keine Kartoffeln, Punkt.

Ich wünsch dir jedenfalls starke Nerven!


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

als ich ihm genau das anbot wollte er plötzlich nicht mehr, aber als ich es dann gemacht hab gabs nen Heulanfall vom feinsten.

Stimmt, SOWAS kenn ich hier leider auch zur Genüge... :umfall:
Dann steht man da, guckt sein Kind an und denkt: Hä?
Oder? :hahaha:

Ich glaube bei ihm ist es momentan auch seeeeeehr viel auf einmal: Er ist unglaublich schnell gewachsen in den letzten Wochen. Seine Sprachentwicklung entwickelt ein enormes Tempo im Moment. Dann hat er momentan oft "Angst" vor irgendwas, ist dann völlig verschüchtert und kommt mit zuckender Unterlippe zu mir gerannt "Mama Angst". Da denke ich, dass es an der Reifung der Phantasie liegt und könnte mir vorstellen, dass er, das alles zusammengenommen, daher auch so schlecht schläft momentan. Außerdem spielen die Kinder auch immer öfter wirklich zusammen und kommunizieren auch miteinander. Ist natürlich alles auch sehr sehr anstrengend und sehr sehr verunsichernd...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Hi Vivi!

Lustig, da gehts uns grad wirklich ähnlich! Vor allem mit der Phantasie, Noah baut oft irgendwas mit Lego Duplo und erklärt mir dann das das ein Kran ist etc oder er füttert mich mit imaginärem Kuchen zb. Und er schläft momentan auch total schlecht, aber bisher hab ich über den Zusammenhang gar nicht nachgedacht.


Sorry fürs Thread schreddern, bin jetzt ruhig!


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Sorry fürs Thread schreddern, bin jetzt ruhig!

Ach Quatsch!
Scheint ja alles irgendwie zusammenzuhängen...

Niklas malt auch einen riiiiiiiiiieeeeeesen Kreis und immer weiter und weiter... Und wenn du dann fragst was das ist, ist es entweder ein Baum oder ein Bagger oder ein Auto oder oder oder... Dann malt er nen Punkt in eine Ecke und das ist dann ne "Mini-Sonne"... :)
"Backen" tut er hier auch was das Zeug hält... Was ich hier alles zu "essen" kriege, oje! :rolleyes: Heute Morgen hab es "Doppeleis und Nudeln" :piebts:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Ich bekomme Kaffee mit Milch und Zucker serviert oder Suppe mit salz und Pfeffer :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Hihi ... sieht hier ähnlich aus mit dem Essen, aber diese Phasen kenn ich von Finja zu genüge. :umfall: Immer mal wieder alle paar Wochen. Aber es geht vorbei. Und bei mir gibts auch keine Extrawürste, wenn sie nicht will, dann halt nicht. Muss sie eben hungern, so leid es mir tut.

Aber geschubt wird hier auch ohne Ende. Sie spielt momentan mit Lenia Rollenspiele und das ist soooo süß. Mutter Vater Kind und dann ist Finja das Kind und sie weiß schon ganz genau, dass sie mal ruhig liegen bleiben muss und dann mal weinen muss. Oder Doktorspiele. Es ist echt niedlich. :herz:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Hach, was bin ich froh, dass ich euch alle hab! Danke! :herz:

Stimmt, Rollenspiele gibt es hier auch... Wenn der Papa zur Arbeit fährt, dann holt Niklas auch immer seinen Koffer, setzt sich auf´s BobbyCar und ruft: Mama tüüüssssss!
Und eben immer solche Kleinigkeiten. Außerdem ist es ihm sehr wichtig, dass jeder, aber auch wirklich jeder weiß, dass er schon groß ist!!! :)

Die Zutaten bei dir Julia sind ja auch süß! Immer gut gewürzt, was?! :hahaha:
Ich krieg ja auch "Phantasiegerichte". ICH hab z. B. keine Ahnung was Doppeleis ist! Ihr? :piebts: :rolleyes: :hahaha:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Warum? Kind isst nicht mehr...

Hi Vivi!

Na ne doppelte Portion Eis würd ich meinen! Ja wie gesagt kenn ich alles, wobei das alles hier grad recht neu ist. Rollenspiele fängt er erst an, mein Mann erzählte grad die Tage das er im Kiga wohl mit Älteren Vater-Mutter-Kind spielt wobei er wohl der Papa ist (er brtingt ihn meist hin daher hab ich das nicht mitbekommen) da war ich echt erstaunt, ich dachte sowas kommt viel später. ich könnt mir vorstellen das dann in so nem kleienn Kopf die Bilder etwas zu heftig werden.

LG Julia
 
Oben