warum kann er sich nicht alleine beschäftigen

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallihallo,

also Lennart beschäftigt sich ja auch ungern allein und seitdem die Omas ihn abwechselnd morgens betreuen, ist es noch schwieriger :nix: Die beiden setzen den kleinen Mann gern auch mal hin und dann will er erst recht nicht liegen!!!

Ich habe immer eine Schüssel mit Bausteinen, Duplosteinen o.ä. und er liebt es, diese auszuräumen. Außerdem mag er Taschentücherpäckchen, Deckel von Tupperdosen, Kisten oder Schachteln, die rascheln usw. Damit schafft er es ab und an tatsächlich, mal eine Weile beschäftigt zu sein.... :prima:

Mit dem Schreien halte ich persönlich es unterschiedlich. Ich kann schon abschätzen, ob er mich jetzt tatsächlich braucht oder ob er einfach sehen will, ob ich springe. Dann kommt es noch auf meine Geduld an... Er hat erkannt, dass er ohne Schnuller lauter ist, zieht diesen aus dem Mund, schreit wie am Spieß, schaut, ob jemand kommt und steckt ihn sich anschließend wieder selbst in den Mund... :nix: Ich denke aber auch, dass du das ganz alleine entscheiden musst!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird, ich hoffe darauf, wenn Lennart sich endlich richtig bewegt...

Liebe Grüße
Cathrin
 
Oben