Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Corinna

Forenomi
AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Liebe Nancy!

Ich wage zu behaupten, daß beide Männer "der Falsche" sind....

Wie bekomme ich denn raus ob ich nur verliebt bin oder ob es echte Liebe ist? Ich weiß es einfach nicht.

Das kann man nicht rausfinden!
Das ist "einfach da", wenn es tiefe Liebe ist und die ist nicht zu "überspüren"....

Ich schätze mal, du hast eine enorme sexuelle Anziehung zu deinem Ex-Ex, die nach vier Jahren mit deinem Ex natürlich schon etwas eingeschlafen war.

Das hat dich aus der Bahn geworfen!

Aber was ich jetzt hier rauslese ist:
Beim Ex hat es nicht mehr genug "gekribbelt" und beim Ex-Ex fehlt dir die "Sicherheit", die du beim Ex gehabt hast...
Somit schätze ich, daß -egal für welchen von ihnen du dich entscheidest!- dir immer irgendetwas "fehlen" wird, worauf dich später mal ein "dritter Mann" aufmerksam macht.... :zwinker:

:winke:
 
J

julie9.3.85

AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Hey,

ich hätte echt Angst vor einer Auszeit. Ich hätte dabei so grosse Angst zum Schluß ganz allein da zu stehen.
Außerdem wüßte ich garnicht wie ich es Basti beibringen sollte. Er hat so schon Panik mich wieder an Maik zu verlieren.
Ich glaube es muß auch ohne Auszeit gehen. Weiß nur noch nicht wie.

Oh Gott Corinna, du hast voll ins Schwarze getroffen. Ich habe wirklich eine sehr starke sexuelle Anziehung zu Basti. Wie bist du darauf gekommen?

Du hast auch Recht damit, dass ich bei Maik, dass Kribbeln und bei Basti das Vertraute vermissen würde. Deshalb ist es ja alles so schwer. Wenn ich nur wüßte was von beidem wichtiger ist.

Ich glaube die größte Angst die ich habe wenn ich zu Maik zurück gehe ist eine Chance zu verpassen.

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe der Exfreundin von Basti gerade eine SMS geschickt und sie gefragt ob sie ihn noch liebt und ob sie ihn zurück haben möchte. Dann habe ich ihr noch geschrieben, dass Basti und ich wieder zusammen sind.

Als Antwort erhielt ich, das sie nicht weiß ob sie ihn noch liebt, ihn aber nicht zurück haben wollen würde.

Die beiden waren noch länger zusammen als Maik und ich.
Aber Basti schwört mir jeden Tag, dass er keine Gefühle mehr für seine Ex hat.

Was haltet ihr davon?

LG Nancy
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Hallo Nancy,

Männer sind keine Lotterie,denn wenn das so wäre müsstes du ja bei jedem Lotterie spiel mitspielen um zu schauen,ob du einen Chance verpasst!
Spielst du Lotto?

Ich denke du würdest bei jedem anderen Mann, der dir den Hof macht wieder schwach werden, naja vielleicht nicht bei jedem, aber denke mal darüber nach!

Ich habe den Eindruck, dass deine schlimmste Vorstellung es ist alleine zu sein!
Warum?

Kannst du nicht alleine sein?
Das heisst ja nicht von der Welt zusein sondern dich (!) einfach besser kennenzulernen und wäre das soooo schlimm?

LG
Eva
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Hey,

ich hätte echt Angst vor einer Auszeit. Ich hätte dabei so grosse Angst zum Schluß ganz allein da zu stehen.

DAS ist ja schon mal gar keine Basis, um überhaupt eine Beziehung zu führen, finde ich. Das verfälscht ja völlig deine Sicht der Dinge. Aber so wird das nicht funktionieren. Wenn du weiter so ein Gefühlshickhack veranstaltest, wirst du früher oder später die Entscheidung abgenommen bekommen und dennoch alleine dastehen. Dann will dich nämlich keiner der beiden mehr.

Außerdem wüßte ich garnicht wie ich es Basti beibringen sollte. Er hat so schon Panik mich wieder an Maik zu verlieren.
Ich glaube es muß auch ohne Auszeit gehen. Weiß nur noch nicht wie.

Oh Gott Corinna, du hast voll ins Schwarze getroffen. Ich habe wirklich eine sehr starke sexuelle Anziehung zu Basti. Wie bist du darauf gekommen?

Man sagt ja immer, mit der allerersten richtigen Beziehung verbindet einen etwas ganz Besonderes. Was auch immer.

Du hast auch Recht damit, dass ich bei Maik, dass Kribbeln und bei Basti das Vertraute vermissen würde. Deshalb ist es ja alles so schwer. Wenn ich nur wüßte was von beidem wichtiger ist.

Man kann nicht alles haben. Zumindest nicht sofort ;-)

Ich glaube die größte Angst die ich habe wenn ich zu Maik zurück gehe ist eine Chance zu verpassen.

Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Wenn du so denkst, wirst du immer irgendetwas "verpassen".

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe der Exfreundin von Basti gerade eine SMS geschickt und sie gefragt ob sie ihn noch liebt und ob sie ihn zurück haben möchte. Dann habe ich ihr noch geschrieben, dass Basti und ich wieder zusammen sind.

Und was wolltest du damit eigentlich bezwecken? Wolltest du ganz sichergehen, dass da nicht eine "Gefahr" in Form einer anderen Frau für dich besteht?

Als Antwort erhielt ich, das sie nicht weiß ob sie ihn noch liebt, ihn aber nicht zurück haben wollen würde.

Die beiden waren noch länger zusammen als Maik und ich.
Aber Basti schwört mir jeden Tag, dass er keine Gefühle mehr für seine Ex hat.

Ich bin mir sicher, auch die beiden wird irgendetwas noch gemeinsam miteinander verbinden. Vielleicht geht es Basti ganz genau wie dir und er findet das plötzlich aufgeflammte Kribbeln mit dir so schön.

Was haltet ihr davon?

LG Nancy


Aber ganz ehrlich, ich weiß gar nicht, was man da raten soll. Da gibt es nix. Da musst du einfach irgendwie durch. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wobei für dich der einfachste Weg vermutlich wäre, wenn dir einer der beiden Männer die Entscheidung abnimmt.
 
J

julie9.3.85

AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Hey,

kann leider nicht mehr so oft ins Internet.

Um auf eure Beiträge zu antworten:

Nein ich spiele kein Lotto. Ist auch ein seltsammer Vergleich. Es geht ja hier um Gefühle die ich einfach nicht geordnet bekomme.

Für mich ist es eine sehr schlimme Vorstellung allein zu sein. Ich war noch nie in meinem Leben ganz allein.
Obwohl ich weiß, dass es nur eine Gewohnheitssache ist.

Die SMS an Bastis Ex habe ich geschrieben weil ich sicher sein wollte ob sie eine "Gefahr" für mich wäre.
Aber Basti schwört mir jeden Tag, dass da nichts mehr ist. Leider weiß ich, dass man sowas nie schwören sollte, weil man sichj da nie 100 pro sicher sein kann.

Es hört sich dumm an, aber es wäre wirklich am besten mir würde einer der beiden die Entscheidung abnehmen.

Ich glaube am besten ist ich mache es erstmal so wie mir geraten wurde.

Habe mir gestern eine eigene kleine Wohnung gesucht, am 20. bekomme ich die Schlüssel.
Am 26. ist Basti wieder in Deutschland, dann werde ich über alles mit ihm reden, so wie ich es schon mit Maik gemacht habe.
Und dann werde ich beiden sagen sie sollen sich nicht mehr bei mir melden bis ich mich bei ihnen melde.
In der Zeit werde ich versuchen die richtige Entscheidung zu machen.
Ich hoffe ich pack es.

Habe Basti davon erzählt was gerade in mir vorgeht und er ist si verrückt, dass er seinen Job kündigen und wieder nach Deutschland ziehen will.
Aber ich will nicht Schuld sein, wenn er arbeitslos ist.

Ich hoffe ich kann mich bald entscheiden. Sonst dreh ich noch durch.

LG Nancy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Ich wünsch dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung, Nancy.
 
A

Anavlis

AW: Warum kann einem niemand sagen was richtig ist

Liebe Nancy,

du schreibst du kannst dich nicht zwischen beiden entscheiden. Bei dem einen fehlt das Kribbeln, bei dem anderen das Vertrauen bzw. die Geborgenheit und Sicherheit. Beide kämpfen gerade und reden dir somit ins Gewissen. Der eine setzt dich m. E. damit unter Druck, in dem er dir sagt, er würde für dich sogar seinen Job aufgeben. Du schreibst du hast beiden gesagt wie du dich fühlst.

Meine ehrliche Meinung dazu ist, lass es mit beiden sein und versuch in Freundschaft mit ihnen auseinanderzugehen. Lass dir die Zeit und finde für dich heraus, was DU von DEINEM Leben erwartest. Du bist 22 Jahre, dir stehen noch alle Türen offen. Versuch dir neue Ziele zu stecken und hör auf dich von einem Mann abhängig zu machen. Entdecke die Welt und DEINE Möglichkeiten. Noch bist du nicht verheiratet und hast keine Kinder, somit hast du wirklich noch alle Möglichkeiten. Du springst von einer Beziehung in die nächste, dein Gewissen plagt dich wahrscheinlich, ob du fair gewesen bist und ob du auch in Zukunft fair sein wirst gegenüber beiden Männern. Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Gefühle für Maik einfach so ausm Fenster gesprungen sind. Denk jetzt mal an DICH! Ich wünsch dir alles Gute!

VG Silvana
 
Oben