warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

ich hab was gelesen, dass ihr mit essig auch mal ne leere maschine laufen lasst.wo macht ihr das essig rein?unverdünnt?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

Ich hab jetzt Pulver (1-Phasen-Tabs gibts hier schon gar nicht mehr :umfall:), Klarspüler und Salz.
Und keine Bedienungsanleitung mehr... :heul:
Also Salz kommt in die Maschine in den Boden? Das muss man auch nicht jedesmal einfüllen, richtig? Und Pulver und Klarspüler in die Tür?

Ich hab echt seit meiner Spülmaschinenanfangszeit 2000 IMMER Tabs genommen. :umfall: Ich bin nämlich ein fauler Mensch. :oops:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

salz kommt dort rein, wo man aufschrauben kann.ansonsten google doch mal dein modell.:)
 

Connie

Mary Poppins
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

Vivi hat Deine Maschine keine Kontrolleuchten dafür, wenn Salz und Klarspüler leer ist? Meine zeigt das an... Salz sehr oft, das Wasser hier ist Mega kalkhaltig und die Maschine ist wie die von Steph einstellbar wie viel Salz sie braucht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

Dann ist sie bei uns wohl aktiviert, da hat noch nie was geleuchtet... :???:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

Hab' grad mal an unserer Spülmaschine geguckt, wo/wie man auf Tab-Gebrauch einstellt, aber nichts gefunden. (Mein Freund macht das bei uns immer. :oops: )

Bei unserer alten Maschine musste man zwei Tasten gleichzeitig drücken, um auf Tabs zu stellen.

Du kannst aber mal einfach länger auf "Reset" drücken. Normal müsste die Maschine wieder auf Betrieb mit "Einzelzutaten" umspringen.

LG, Katja.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: warum ist PULVER für Spülmaschine besser als tabs??

Ich hab auch geforscht. :heilisch: Und festgestellt, dass alles überflüssig war, da wir ne Wasserhärte zwischen 0 und 8 haben. :hahaha:

9d3fb894d42322023f3b3f10489238e6.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422993230279.jpg
    uploadfromtaptalk1422993230279.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 124
Oben