Warum ist das so?

Susa

einfach nur langweilig...
Aua, ich mach das immer wieder und jetzt möchte ich gerne mal wissen, warum das so ist: wenn ich Kohl (in diesem Fall Rosenkohl) roh esse und danach etwas mit Kohlensäure trinke, tut das höllisch weh im Mund. Kennt ihr das auch? Warum ist das so?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Warum ist das so?

Ich kenn das nicht. Allerdings würde ich auch keinen Rosenkohl roh essen (aus irgend einem Grund soll man das nicht)

Das einzige, was mir nach dem Genuss von Rosenkohl wehtut, ist der von übelsten Blähungen geplagte Ranzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Warum ist das so?

Nein, das kenne ich nicht:hahaha:

1) esse ich keinen Rosenkohl *pfuibäh*
2) trinke ich Wasser ohne Kohlensäure


Hilfreiche Antwort von
Su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum ist das so?

Na ihr seid mir ja ne Hilfe....

Ich esse mein ganzes Leben lang jeglichen Kohl am liebsten roh, warum sollte man das nicht tun? Jetzt sagt mir bitte keiner, weil man dann nen wehen Mund bekommt... :umfall:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Warum ist das so?

ich ess auch alles gemüse am liebsten roh (blumenkohl.. mhmmm....) und mir tut danach auch immer der mund schweineweh, wenn ich was trinke.....
ich weiß es auch nicht!

 

Schäfchen

Copilotin
AW: Warum ist das so?

Ich meine, das nicht essen wird wegen der Blausäure empfohlen ... Verbesser mich einer, wenn das falsch ist! Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum dann die Kohlensäure brennt. Ich geb zu, Blumenkohl nasch ich auch mal so, Rosenkohl mag ich nicht :)
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Warum ist das so?

mit der blausäure, war das nicht bei mandeln?

kohl roh zu verspeisen wird doch sogar wegen der krebsvorbeugenden wirkung empfohlen. wegen der fettlöslichen vitamine aber immer mim bissken öl.

das, was ich meine zu wissen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Warum ist das so?

Also Blumenkohl ess ich auch gern Roh, aber Rosenkohl nicht.
Aber ich hab danach noch nie Wasser getrunken :???:
Zumindest weiß ich nicht das es dann weh tut :verdutz:


LG Katja
 
Oben