Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Weil ja Konflikte hier nicht "herpassen"
Aber wenn man sich schon Familie nennt, warum trägt man dann nicht auch die Konflikte wie in einer Familie aus?
Wird hier mal gestritten, kommen 10 andere und ergreifen Partei ohne irgendeine ahnung zu haben worum es geht. das find ich schade.

Hm..oft ist´s schon passiert weil sich eben auch einige sehr gut kennen..das über viele Jahre hinweg und es eben auch oft die gleichen sind ..oder irre ich mich jetzt..Das jedenfalls ist mir im laufe der Zeit aufgefallen...

Es kommt aber auch andersrum vor dass jemand nur ne normale Frage hat und dann wird derjenige direkt niedergemacht. Ich überlege mit inzwischen 3x ob ich was frage oder es lasse!

Echt? Als ich neu hier war ist´s mir auch mal so gegangen. Ging glaub ich um eine Frage wegen Lotti.. Ich bin hartnäckig dran geblieben ..aber aufgeben war noch nie meine Schwäche..:zwinker:
Stell doch ruhig fragen :jaja: Wer nicht antworten möchte wird´s nicht tun.. Und über alles andere solltest Du drüber stehen..:bussi:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Hm..oft ist´s schon passiert weil sich eben auch einige sehr gut kennen..das über viele Jahre hinweg und es eben auch oft die gleichen sind ..oder irre ich mich jetzt..Das jedenfalls ist mir im laufe der Zeit aufgefallen...

Sorry, ich glaub ich steh auf dem Schlauch..:umfall:

Ich versteh grad nicht was du meinst..:oops:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Na die die "Partei" ergreifen sind doch mM nach die "alten Hasen", welche sich oft schon jahre kennen und demnach auch schon mehr erlebt haben (hier) als wir "Neulinge" ... Nihts desto Trotz werden Konflikte und Themen die "grad nicht passen" zum Stillschweigen gebracht... Was ich auch nicht immer gut heiße aber dann eben nichts schreibe..
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

ja, oft sinds die alten Hasen, solange es jmd ist, der denjenigen gut kennt und weiß wie er tickt ist es ja auch ok. aber so einfach reinpoltern, jmd niedermachen und wieder verschwinden ist einfach daneben.

Und es sind oft Leute die sich sonst nur selten äussern.:rolleyes:
 

Nats

Jupheidi
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Also ich hab letztens auch einen Thread geschlossen. Auch mit dem Vermerk, das ich nicht weiterdiskutieren möchte. Das lag daran, das ich da gerade extrem fertig it der Welt war und wirklich einen sehr schlechten Tag hatte. Dann hab ich einfach nicht die Kraft ruhig zu bleiben und wäre evtl. auch lauter geworden.
GsD haben wir es dann aber per PN geklärt.

Es ist einfach oft so, das man blöde Antworten bekommt und einfach keine Lust drauf hat Themen weiter zu führen. Und bevor es eskaliert, oder man merkt, das es eskalieren könnt, ist es wohl besser, das Thema im Sand verlaufen zu lassen oder zu schliessen. Es gibt einfach immer wieder Leute, die gerade auf solche Diskussionen hinarbeiten (jetzt könnte ich aber keinen Namen nennen. Ist mir einfach nur mal so aufgefallen ;-) )

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Was mir nur auffällt: Es ist schade dass viele ihre wirkliche Meinung nicht sagen dürfen. Viele halten sofort dagegen und man meint, sie seien die allakzeptablen Engel auf Erden. Sorry, ich will hier niemand angreifen. Aber ich denk oft "jaja, geschrieben ist ja schnell" - wie manche im wirklichen Leben denken weiß man nicht. Und das wird auch immer weniger wenn man die Diskussionen nicht mehr zulässt. Find ich schade, da gehen unheimlich viele Meinungen verloren.

Sagt man was wegen Ausländern ist man rechts. Kommt man mit der Lebensweise von Lesben oder Schwulen nicht zurecht ist man zu eingefahren oder altbacken oder oder oder. Kommt man mit den Schwiegereltern nicht zurecht sollte man erstmal dankbar sein . . .
Und ich denke dass genau die Leute, die in irgendeine Richtung diskutieren wollen meistens Extrem-Fälle kennen und diese auch ausdiskutieren möchten. Und die Leute, die z.B. sich über Ausländer aufregen (ich nehm jetzt mal die aktuelle Diskussion als Beispiel) nicht alle über einen Kamm scheren sondern einfach die Erfahrungen die sie eben in ihrer Umgebung machen.

Ist etwas wirr, aber ich hoffe ihr spürt wie ich denk. ;)

So, ich geh jetzt zur Vorsorge!

Grüßle
Annette
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Warum diskutiert Ihr eigentlich z.Z. so ungern?

Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel.Ich bin auch oft hier angeeckt weil ich anders denke,anders rede und anders fühle.Es gibt Menschen die damit nicht klar kommen was auch o.k. ist. Trotz alledem sollte man nicht unter die Gürtellinie gehen. Ich habe mich ja nun so ziemlich zurück gezogen aber nicht nur deswegen sondern auch aus anderen Gründen.
Diskussionen sind leider in der heutigen Gesellschafft nicht wirklich erwünscht.Das ist aber nicht nur hier so sondern im realen Leben genauso. Ich bin zum Beispiel jemand der andere Meinungen akzeptiert auch wenn es oft nicht so rüber kommt.Ich nehme vieles an obwohl es auch da oft so scheint als wenn es nicht der Fall ist.
Egal ob hier oder im realen Leben sollte jeder seine Meinung äußern dürfen ohne direkt nieder gemacht zu werden.
Ich finde es auch schade das es in dieser Hinsicht hier so ruhig geworden ist.Ich habe gerne soche Themen verrfolgt.


LG
 
Oben