Warum die Trinklerntasse nicht auskochen???

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Na gut dann weiß ich da jetzt auch bescheid.

Soviel ist es ja nicht. Die 5 Flaschen werden mit der Hand aufgewaschen und danach ausgekocht.
Mir wird ja sonst e abends langweilig wenn der Knirps im Bett ist. :-D

Steffi
 
B

bea31

Hallo,

die Trinklerntasse soll wahrscheinlich nicht ausgekocht werden, da das Material evtl. das Kochen nicht übersteht? Wenn es der Hersteller so schreibt. Meine Avent Tasse habe ich aber schon mal sterilisiert im Vapo. nichts passiert.

Babyutensilien nie desinfizieren, wenn der Hersteller nicht extra ein Mittel dazu gibt. Es können Reste daran haften bleiben die sehr schädlich sind. Chemie! Den Schnabel kannst du auskochen, bzw. sterilisieren mit Vaporisator etc.

Sobald Kinder an allem herumknabbern, so ab dem 6. Lebensmonat muss eigentlich nicht mehr sterilisiert werden. Ich mache das heute aber auch noch mit der Milchflasche, den Schnullern (ab und zu) ,Saugern und Aventschnabel weil der so eng ist. Richtig gespült und mit klar Wasser gespült ist das völlig in Ordnung.

liebe grüsse, bea
 
Oben