Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

da ich das Buch noch nie gelesen aber schon so oft von gehört habe, hab ich es mir jetzt mal bestellt.

Und nun guck ich in den Einband und da steht doch tatsächlich: Dieses Buch darf nicht nach Österreich oder in die Schweiz exportiert werden.

:verdutz:

Warum das'n nicht?

Liebe Grüße

Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

Hääää??? Das würde mich jetzt aber auch interessieren...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

Hm... also Freund Google spuckt mir nichts aus. Außer der Tatsache, dass man das Buch aber auch in Ö und der Schweiz kaufen kann. :???:

Den Hinweis, dass es dorthin nicht exportiert werden darf, hab ich jetzt aber häufiger gelesen.

:winke:
Angela
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

Ist das vom Coppenrath Verlag?

Kann es sein, dass sie in dem Land nicht die Rechte dafür haben?

Das wäre meine erste Idee...aber ob das sein kann?:???:

Weiß ich auch nicht

LG
Eva
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

Ich glaube, das der kleine Prinz aus der französischen Schweiz stammt und auch dort weiter produziert wird. Die wollen dort natürlich selber das Geld machen.

Deutschland produziert ihn aber auch. Und die Schweiz will eben keine Konkurenz.

Hat wohl nicht die alleinigen Rechte drauf.

So erkläre ich mir das jetzt mal:rolleyes:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

huhu

ich schätze auch, dass es nur an irgendwelchen verlagsrechten liegt, ich hab das buch nämlich hier in der schweiz gekauft

lg

lisa
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Warum darf "Der kleine Prinz" nicht nach Ö und Ch exportiert werden?

Ich vermute, es könnte mit der der sog. [WIKI]Buchpreisbindung[/WIKI] zu tun haben, wo die Gesetzeslage in D, A und CH unterschiedlich ist.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben