Wartner bei Dornwarzen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von flonikki, 22. Januar 2008.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anke,

    Florian kam vor ein paar Tagen zu mir, um mir "komische Mückenstiche unter dem Fuß" zu zeigen. Diese "Mückenstiche" erkannte ich direkt als Dornwarzen (hatte ich als Kind selbst mal). Ich denke, er wird sich die im Schwimmbad eingefangen haben. Es sind mittlerweile 4 an der Zahl - eine ist letzte Woche noch dazu gekommen. :umfall:

    Wie genau sollten wir nun vorgehen? Klar - die Dinger schränken ihn ein, schmerzen ihn beim Drauftreten (z.B. auf unebenem Waldboden), sind ansteckend - die müssen weg.

    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das bei mir damals war. Ich glaube, ich musste täglich eine Tinktur auftragen, und irgendwann waren die einfach nicht mehr da. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her, und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas an der Behandlung geändert?!?

    Was ist hierfür der beste Weg? Kinderarzt, Hausarzt? Oder funktioniert auch dieses Wartner aus der Werbung? Ist das überhaupt geeignet und bringt das etwas?


    Danke und liebe Grüße,
    Jenny
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wartner bei Dornwarzen?

    Hallo Mami,

    ich bin mal so unverschämt und setze Dir einen Link, da wir vor einiger Zeit auch Probleme damit hatten.

    Dornwarzen

    Gute Besserung !

    :bussi:
     
  3. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wartner bei Dornwarzen?

    Danke, Du Liebe! :bussi:

    Das Herumdoktorn mit Warnter lass ich glaub' ich dann lieber bleiben und hol' mir direkt einen Rat beim Kinder- bzw. Hautarzt. *seufz*
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartner bei Dornwarzen?

    :winke:

    Also bei mir hat es üüüüberhaupt nicht geholfen,
    es war rausgeschmissenes Geld, hab mich geärgert :bruddel:

    Lieber zum Arzt!

    LG
    Heike
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.394
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wartner bei Dornwarzen?

    Bei Eileen hat es auch überhaupt nix gebracht. Sie hatte 7 Stück unter dem Fuss. Alle möglichen Tinkturen haben auch nix gebracht. Letztes Jahr im Februar haben wir sie im Abstand von ca.2 Wochen 3x besprechen lassen. Erst hat sich nix getan, dann im Sommer waren es nur noch 5 und Weihnachten war nix mehr zu sehen!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wartner bei rossmann

    ,
  2. wartner bei dornwarzen

Die Seite wird geladen...