Warten auf die Zähne !!!

L

Luzilu

AW: Warten auf die Zähne !!!

Danke für die vielen Antworten !!!


Das stimmt, man kann auch ohne Zähne essen !!! Selina futtert alles rein, was grad kommt !!! Ich hab meine ersten Zähne mit sechs Monaten bekommen !!! Bei meinem Mannes dauerte es allerdings ca. 8 Monate !!!
Ich hoffe, das ich es noch erwarten kann, bis das erste Zähnchen da ist !!!

Wenn´s was neues zu berichten gibt :bissig: , dann werde ich mich melden !!!

Liebe Grüße

Steffi mit Selina
 

Alina

Selfie Queen
AW: Warten auf die Zähne !!!

Da sieht man mal die unterschiede, Josy hat jetzt schon 8 Zähnchen und ist knapp über 9mon.

lg Alina
 

Monsy

Agent Amour
AW: Warten auf die Zähne !!!

Hallo,

ich warte mit. dumdidumdi.
Lara wird am 08.02. ein Jahr, bis jetzt ist sie noch Felgenkauerin.
Aber seit 2 Tagen glaube ich zahnt sie wirklich, aber wie. Die Backen sehen aus wie aus der Rotkäpchen-Werbung.
Nur wird das Zahnfleisch jetz überall weis usw.
Naja, abwarten und Tee trinken.

Lg. die mitwartende
 
L

Lisi

AW: Warten auf die Zähne !!!

Lani hat ihren ersten Zahn mit 15 (!) Monaten bekommen!
Und dann alle in "unüblicher" Reihenfolge.
Jetzt ist sie 22 Monate und ihr fehlen "nur" mehr die 4 Eckzähne.

Nur Geduld, werden schon kommen wenn sie wollen ;-)
 
S

schnullerbacke

AW: Warten auf die Zähne !!!

Hi,

bei uns kam der erste Zahn mit 10 Monaten und der zweite mit 11 Monaten.
Mittlerweile ist Jamiro 14 Monate und hat immer noch zwei Zähne und es sieht nicht danach aus das in den nächsten 3 Wochen etwas passieren könnte.
Aaaaaaber irgendwann werden se schon kommen :prima: !

Liebe geduldige Grüße
Nicole
 
D

didi777

AW: Warten auf die Zähne !!!

Hallöchen! Wir gehören auch noch zu den zahnlosen :)
Aber das ist mir auch recht - Mira soll sich ruhig Zeit lassen, ich stille sie noch recht oft ...
Ich glaube, es ist kein seltenes Phänomen der späte Durchbruch.
Viele Grüße
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Warten auf die Zähne !!!

Bei den allgemeinen Anhaltspunkten zum Zahnen handelt es sich lediglich um Richtwerte. Durchschnittlich bekommen die Kinder zwischen dem 7. und 9 Monat die ersten Zähne. Die Betonung liegt auf 'Richtwerte'. Wenn gesund und munter gibt es keinen Anlass zur Sorge.

Grüessli Zaza
 
M

Mama

AW: Warten auf die Zähne !!!

SO sagt es meine Chefin immer !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kopie :
Die Gebissentwicklung
Die erste Zahngeneration sind die Milchzähne. Sie werden so genannt wegen ihrer sehr hellen, milchigen Farbe. Milchzähne sind kleiner als die Zähne der zweiten Zahngeneration und umfassen insgesamt 20 Zähne:

Im Ober- und Unterkiefer:

Je vier Schneidezähne
Zwei Eckzähne
Vier Backenzähne


Der Zeitplan des Zahndurchbruchs bei den Milchzähnen:

Mit ca. 6 Monaten:
Untere zwei Schneidezähne

Zwischen dem 6. und 8. Lebensmonat:
Obere zwei Schneidezähne

Zwischen dem 8. und 10. Monat:
Weitere zwei obere Schneidezähne

Zwischen dem 10. und 12. Monat:
Weitere zwei untere Schneidezähne

Zwischen dem 12. und 16. Lebensmonat:
Obere und untere erste Backenzähne

Zwischen dem 16. und 20. Monat:
Obere und untere Eckzähne

Zwischen dem 20. und 30. Lebensmonat:
Zweite obere und untere Backenzähne

Die zeitliche Reihenfolge kann variieren. Abweichungen sind kein Grund zur Sorge. Sollte der erste Zahn allerdings mit 12 Monaten noch nicht durchgebrochen sein oder das Gebiss nach ca. drei Jahren noch nicht vollständig sein, sollte ein Zahnarztbesuch vereinbart werden. Manchmal sind nicht alle Anlagen für die Zähne vorhanden.




Ab dem 6. Lebensjahr beginnt der Ersatz durch die bleibenden Zähne.

Der Zeitplan des Durchbruchs bei den bleibenden Zähnen:

Mit 6 – 7 Jahren:
Erster oberer und unterer Backenzahn
Mittlere untere Schneidezähne

Mit 7 – 8 Jahren:
Mittlere obere Schneidezähne
Untere seitliche Schneidezähne

Mit 8 – 9 Jahren:
Seitliche obere Schneidezähne

Mit 9 – 10 Jahren:
Untere Eckzähne

Mit 10 – 11 Jahren:
Obere und untere erste Prämolaren

Mit 11 – 12 Jahren:
Obere Eckzähne
Obere und untere zweite Prämolaren

Mit 12 – 13 Jahren:
Obere und untere zweite Backenzähne (Molaren)

Mit 17 – 21 Jahren:
Weisheitszähne

Auch bei den bleibenden Zähnen kommen häufig Abweichungen vor. Die jährliche Zahninspektion wird Euch bei Problemen allerdings rechtzeitig informieren können
 
Oben