Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

Eve

's Heidi
Von einer Art Kollegin habe ich den Tipp der Salzgrotte hier in Potsdam bekommen. (in BRB gibts sogar auch eine ;-) )

Ein großer Raum mit Salzkristallen an den Wänden und Meersalz auf dem Boden.
Man sitzt dort in normaler Kleidung und entspannt sich einfach 45 Minuten lang.

Soll super für die Atemwege sein und für vieles mehr.


Meine Kollegin erzählte, ihr 1,5 jähriger Sohn hatte nachts immer furchtbaren Husten. Letzten Samstag waren sie das erste Mal in der Salzgrotte und schon dort hörte sie wie er abhustete.
Und seit dem waren die Nächte hustenfrei. :brav0:
Und auch einer anderen Bekannten von ihr hat es wohl nach ein paar Sitzungen bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung geholfen.

Soll fürs Wohlbefinden jedenfalls total toll sein. :jaja:

Eintritt ist mit 11 € pro Sitzung nicht gerade günstig aber es gibt wohl sogar Krankenkassen die das übernehmen in manchen Fällen.

In Potsdam und auch Brandenburg gibt es auch extra Zeiten für Kinder wo dann Kindermusik läuft und in BRB liest sogar jemand Märchen vor.

Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren. Und meine Mutter mit ihrem Husten bekommt einen Gutschein zum Geburtstag.

Hat jemand von Euch Erfahrungen? :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

Boah DAs ist ja mal toll! Ich war da noch nicht :oops: aber wir könnten da Samstag mal hin :???:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

Ich habs bislang nicht probiert, aber gehört dass es gut ist. Kann ich nachvollziehen - wir gehen ja gern in Tropfsteinhöhlen und da hat keiner von uns Atemprobleme, Ingo genießt das Durchatmen ohne Allergene in der Luft und Fabienne hat eine superfreie Nase wohingegen sie sonst oft mal gegen verstopfte Nasenlöcher kämpft.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

Bei uns in Ddorf gibts auch eine. Ich war aber noch nicht drin,.
ABer eine Bekannte geht regelmäßig sie sagt es ist super
 
P

Paulchen

AW: Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

eine Freundin von mir macht das auch, die chronische Bronchitis ihres Sohnes ist dann deutlich besser!

Katja
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

Hallo,

bei meiner Mama findet dieses Jahr die Landesgartenschau statt und anlässlich dessen (und weil der Ort eine Sole-Quelle hat) wird dort eine Sole-Arena gebaut. Das scheint mir etwas ähnliches zu sein, wie diese Salzgrotte.

Und nach der Landesgartenschau soll die Sole-Arena kostenfrei sein :jaja:
 

aurea

Goldstück
AW: Wart Ihr schon mal in einer Salzgrotte?

Hier in Dresden gibts auch mindestens 3 - ich war aber noch in keiner :oops:

hab aber meinen Omas Weihnachten Gutscheine dafür geschenkt :mrgreen:

In einer weiß ich, dass es einen Nachmittag in der Woche gibt extra für Familien, da wird auch Sand/Salz-Speilzeug gestellt...

LG Tina
 
Oben