Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

Pilot

Bruchpilot
Hallo allerseits,

im Moment sind sehr viele gefaelschte Bestaetigungs-E-Mails von z.B. hotel.de im Umlauf, die taeuschend echt aussehen und aeusserlich nicht als Faelschungen zu erkennen sind.

Im Anhang (Zip-Datei) befindet sich ein Trojaner, den erst 17 von 43 Anti-Viren-Produkten erkennen.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Kathi

Dino
AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

Hatte ich heute auf der Arbeit. Allerdings werden bei uns sämtlich Zip-Anhänge gnadenlos durch unseren DV-Dienstleister gelöscht. Ich hatte mich gewundert, weil so eine E-Mail im Account meiner Kollegin war, deren E-Mails ich als Urlaubsvertretung immer durchschauen muss. Und sie ist gerade im Urlaub. Außerdem hätte das Hotelzimmer, das sie angeblich in Österreich gebucht hat, 16,77 Euro pro nacht gekostet :hahaha: . War also klar, dass das nicht echt ist.

Trotzdem danke für den Hinweis.

:winke:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

Ganz ehrlich? Wer auf sowas noch reinfaellt, ist selber schuld.
 
D

Doris

AW: Warnung: falsche Reservierungsbestaetigungen von hotel.de

Alle Emails, deren Adressen mir unbekannt sind landen sofort im Spam-Ordner. Die mach ich gar nicht mehr auf. Wer was möchte, kann mich anschreiben.
 
Oben