Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

Reni :troest:, du machst alles richtig :bussi:. Sowas will ich nicht mehr von dir lesen :bruddel:

Deinen beiden Mäusen von hier aus "Gute Besserung" :herz:

Alexandra,
die auch ein Cortison-Zäpfchen im Kühlschrank hat
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

Ich würde an deiner Stelle auch mal mit Eurer Krankenkasse sprechen. Unsere hat das damals problemlos genehmigt. :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

Danke schön, das werde ich mal machen. Und zeitgleich soll Rico mal bei seiner nachfragen, denn Emily-Sophie ist bei ihm versichert und ja genau so oft krank.

:winke:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

Wir hatten dies auch schonmal...und es hört sich wirklich sehr schlimm an.
Gute Besserung.
 
S

Soundmixery

AW: Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

hallo reni
meine tochter hat auch Pseudo-Krupp... schon seit ca ihrem ersten lebensjahr (jetzt ist sie 5),
ich könnte da auch manchmal verzweifeln weil man nicht wirklich weiß was man machen soll und richtig helfen kann man auch nicht...
ständige angst...schlaflose nächte..notdienste usw....glaub mir ich kenn das auch...
der kinderarzt sagte es "verwächst sich" aber das ist nicht der fall bei joyce jedenfalls nicht...wir hatten vom kinderarzt tabletten bekommen die wir ihr jeden abend (über 1,5jahre lang) geben mußten...da ging es die "anfälle" waren nicht mehr bei jeder erkältung und nicht mehr so schlimm...irgendwann wurden die abgesetzt...die ersten ca 4monate gingen dann wurde es wieder immer schlimmer...mittler weile weiß ich, da sobald sie schnupfen, husten oder sonstiges bekommt ich den pari boy in bereitschaft stellen muß...wir haben unseren eigenen und ich pass immer auf das auch immer emser und sultanol im haus ist...denn heute gehts ihr gut und morgen (ohne vorwarnung)....
es gibt auch entkrampfende zäpfchen(Rectodelt, glaub ich), die ich mir immer verschreiben lasse damit es gar nicht erst so schlimm wird das ich sie ins krankenhaus bringen muß, da entkrampft sich kehlkopf und luftröhre und innerhalb ner ca halben stunde geht das luft holen besser...

"Wegen des Krupps konnte sie ihn uns nicht geben"...das ist quatsch...wir haben den auch von der kasse bekomm, wegen des krupps
ich versuch auch immer das sie keine erkältung bekommt, was sehr schwer ist da joyce sehr anfällig ist ( noch 2 schwestern hat) und oft krank wird...also hat es nichts mit dir zu tun...du machst nix falsch...
mein tip bewußte gesunde ernährung...viel obst...gemüse frisch kochen nicht aus der dose, glas oder gefroren...bei uns hats wenigstens etwas geholfen seit wir die ernährung umgestellt haben ist sie weniger krank

dann bis bald....und kopf hoch...
lg soundy
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Waren im KH---Pseudo-Krupp bei Hannah

Hallo Soundy,

danke schön für deine Antwort, mein Beitrag ist ja nun schon 10 Monate her. Mittlerweile sind es nicht mehr die Krupps, die mir Sorge bereiten, denn alle weiteren Anfälle konnte ich gut vorbeugen und wenns nicht anders ging habe ich auch Rectodelt hier im Kühlschrank, aber GsD brauchen wir die selten. Bei Hannah ist es so, daß sie auf jede kleinste Erkältung mit obstruktiven Bronchitiden reagiert, 2 Lungenentzündungen hatte sie auch schon, die letzte, sehr schlimme, im Dezember. Wir haben seit Februar auch einen Pari Boy zuhause, denn sie muss 2x tgl. mit Pulmicort inhalieren und Salbubronch Elixier hab ich immer zuhause, das ist Sultanol in Tropfenform, damit sie das nicht auch noch inhalieren muss aber es wirkt genauso.Seit gestern Nachmittag hat sie wieder über 39 Fieber, der letzte Stand war 39,8° gegen 21 Uhr gestern abend, da habe ich ihr dann Dolormin-Saft gegeben und Brochipret bekommt sie schon vorsorglich weil sie auch ein bisschen hustet. Mal sehen, wozu sich das wieder entwickelt.
Unser Kinderarzt sagt auch, es würde sich verwachsen, wenn sie 3 wird, wird es schon besser werden und spätestens wenn sie in die SChule kommt wird es ganz weg sein..................................unser Kinderarzt ist Mitte 50 und leidet heut noch selbst unter Kruppanfällen :(
Am allerschlimmsten finde ich, daß bei uns Medikamente nie aus der Sichtweite verschwinden und sie die schon im Schlaf nimmt ohne aufzuwachen, weil sie es kennt und für sie völlig normal ist :cry: einerseits erleichtert es die Einnahme aber andererseits wünschte ich mir für sie, daß sie gar keine bräuchte.
Aber, egal wie krank unsere Maus ist, sie lacht immer, ist fröhlich und spielt, kommt und kuschelt sehr viel, aber genau diese Momente machen mich auch sehr traurig.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
Oben