War schon mal jemand beim Optometristen?

Viper

Gehört zum Inventar
1. November 2002
16.031
2
38
55
nu noch tiefer im Pott
Ich war ja mit Damian wieder bei Dr. Sacher und der meinte ich sollte auch mal da hin gehen.

Was macht ein Optometrist anders als ein normaler Augenarzt`?
 

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.888
2.150
113
AW: War schon mal jemand beim Optometristen?

:???:
Ich kenne nur Orthoptisten. Welche meinst Du denn?

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
28.888
2.150
113
AW: War schon mal jemand beim Optometristen?

(...die jedenfalls machen die Sehschule mit allen möglichen Untersuchungen ;-))
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
18. Januar 2009
890
0
16
AW: War schon mal jemand beim Optometristen?

Das sind die Leute in der Sehschule....komisch meinte er du sollst in die Augenklinik gehen?
 

Viper

Gehört zum Inventar
1. November 2002
16.031
2
38
55
nu noch tiefer im Pott
AW: War schon mal jemand beim Optometristen?

:???:
Ich kenne nur Orthoptisten. Welche meinst Du denn?

:winke:

Die kenn ich auch.

Hat das etwas mit Winkelfehlsichtigkeit zu tun?

http://optometrieonline.de/node/4027

Das habe ich jetzt im Bekanntenkreis schon des öfteren gehört.

Genau das ist es. Ich frag mich jetzt ob die das Gleiche machen.

Ich hab bei meinem Augenarzt angerufen und die dachten auch ich hätte mich versprochen und meinte den Orthoptisten. Dr. Sachen hat aber Optometrist aufgeschrieben.

Jetzt hab ich vorhin bei dem von Dr. Sacher empfohlenen Arzt angerufen aber die sachten auch nur was vom Orthoptisten. Ich würd ja gerne mal wissen ob die unterschiedliche Untersuchungen machen.

Egal, ich hab jetzt einen Termin bei meinem Augenarzt gemacht und guck mal was dabei rum kommt.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.740
249
63
AW: War schon mal jemand beim Optometristen?

Schreib doch mal Susa oder Birgit an.

Ich hab jetzt über die Suche nichts gefunden, aber ich war fast sicher, dass die mal was dazu geschrieben hatten :???: