war nun beim Kia -> Krankengymnastik

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
ich hatte unter http://www.schnullerfamilie.de/threads/40563 erzählt, dass Enrico sich mit 7 Monten nicht dreht. Jetzt war ich heute nochmal beim Kia und er/sie hat uns KG verschrieben. Er hat leider einen zu schwachen Muskeltonus. Auf dem Rezept seht folgendes: "Muskeltonusstörung mit Hypotonie vom Rumpf, Kopfkontrolle und Schultergürtel -> Tonusstabilisierung"
Kann mir jemand erklären was das heißt?
Bin mal gespannt wie das wird. Enrico "fremdelt" jetzt auch sooooo sehr!! :nix:
Am Montag habe ich den ersten Termin bekommen... :prima:
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: war nun beim Kia -> Krankengymnastik

hi:),

kann dir leider nicht sagen was das heisst, aber wir waren mit unserer maus wegen einem leichten schiefhals bei der KG und ich bin sogar froh um jede stunde, die wir da waren. unsere kleine war aber wesentlich jünger als dein enrico jetzt von daher hatten wir das problem mit dem fremdeln nicht. ich hoffe ihr habt auch so ne nette therapeutin wie wir - dann wird das schon werden. wann ist denn die erste stunde und du berichtest uns doch sicher davon???
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
AW: war nun beim Kia -> Krankengymnastik

Hi!
Lukas bekommt ja auch KG und nach anfänglichen Problemen(brüllen ohne Ende)turnen wir jetzt nach Bobath....ich würd schon sagen das es was bringt...er dreht sich zwar auch noch nicht wirkt aber viel aktiver!!!!!Dein Schatz war halt auch ein paar Wochen zu früh dran...auch wenn man es selbst nicht mehr hören kann ( ;-) )das wird schon...das sind klassische "Frühchenschwierigkeiten"......Viiiiiel Spaß beim turnen...das wird schon! :prima:
Grüßle Nadine!
 
Oben