War jemand schonmal auf MENORCA?

L

Lunas Mama

@doreen23
Klar, kann die beiden mal fragen. Sehe oder höre sie ohnehin noch diese Woche.

Wir waren in den letzten 8 1/2 Jahren 7 Mal auf Mallorca und immer in Cala Ratjada. Zum einen gefällt uns der Ort und die Insel super gut und zum anderen haben wir da gute Freunde gefunden. Denen gehört da eine Pizzeria und grade jetzt mit Kind ist es total super. Wenn was ist sind die immer für uns da und größeres Spielzeug wie z. B. Dreirad oder so bekommen wir von denen auch geliehen. Wir fühlen uns dort sau wohl (auch bevor Luna da war). Wir haben da bisher 4 versch. Anlagen mit Apartments durch und sind hinterher durch einen bekannten auf ein privates Haus zur Miete gekommen.

In welchem Hotel wart Ihr denn?

Neugierige Mallorcabegeisterte Grüße,
Annette
 

doreen23

Geliebte(r)
Hallo Anette,

bin am überlegen wie unser Hotel hieß ... aber ich steh grad auf´m Schlauch ... muss nachher mal meinen Mann fragen *peinlich*.

LG Doreen.
 
L

Lunas Mama

ach was, das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein!!! Wart Ihr auch außerhalb Essen oder nur im Hotel An welchem Strand wart Ihr denn? Habt Ihr Ausflüge gemacht oder seid rumgefahren? Kennst Du zufällig die Pizzeria Al Capone? Sie ist in der Nähe vom Kreisverkehr wo der große Supermarkt ist, direkt neben einem Parfumshop. Das sind unsere Freunde und da gehen wir natürlich immer Essen, hm, lecker lecker und total kinderfreundlich!!

Wann wollt Ihr denn fliegen? Wir konnten es uns dieses Jahr leider nicht leisten, hoffe aber es klappt im nächsten wieder, bin schon total auf Entzug!!

LG
Annette
 

doreen23

Geliebte(r)
Hi Anette,

also mein Mann weiß leider auch nimmer wie unser Hotel hieß ...
Aber es war direct im Ort Cala Ratjada und wir hatten Blick auf´s Meer.
Und in 3 Minuten waren wir bei dem Kreisverkehr - diese lange Einkaufsstraße :bravo:
Bei unserem hotel war direct unten am Strand eine Tauchschule - kennst Du die? Zum Badestrand war es aber dann schon 1/2 h laufen :cool: ...
Wir hatten an 3 Tagen einen Mietwagen und haben die Insel erkundet.
Waren u.a. auf Formentor :bravo: und an diversen Stränden z.B. Portocristo, Cala Mesquida *mein Favorit* und w ir waren im Aquarium in
Portocristo. Die Höhle wollten wir uns auch ansehen, aber das geht ja nur mit Führung und dauert dann 1 1/2 h ... das wär nix mit Sarah gewesen.
Achja, war das schön!!!
Das Restaurant Al Capone hab ich glaub ich mal gesehen, drin waren wir nicht.

Weil es so schön war und Sarah auch alles so toll mitgemacht hat wollen wir nächstes Jahr wieder wegfliegen. Mit dem Geld - naja Sarah war dieses Jahr noch umsonst *weil unter 2* aber nächstes Jahr muss sie wohl den Kinderfestpreis schon zahlen ... 8O
Mal sehen, vielleicht fliegen wir Last Minute.

ALso, ganz liebe Grüße
Doreen.
 
L

Lunas Mama

Oh ja, die kenne ich natürlich, ist abends immer total schön beleuchtet. Die haben sogar eine Webcam, gehe mal eben den Link suchen.......

http://www.mero-diving.com/fr_prod.htm

Die scheinen da grad super Wetter zu haben...... :heul:

Ich glaub ich hab bald alles von der Insel gesehen, wir sind ohne Kind immer viel rum gefahren. Da gibts auch einen tollen Safaripark wo man mit dem eigenen Auto durchfährt, Luna hatte da super viel Spaß, allerdings wurde er bei einem Sturm vor ich glaube zwei Jahren ziemlich zerstört, weiß nicht wie weit die mit dem Wiederaufbau inzwischen sind.

Weißt Du denn noch was Euch der Urlaub gekostet hat (ganzdollneugierigbin) Hattet Ihr HP oder geht ihr wie wir lieber was Essen oder kocht selbst? Wir haben für unser Haus immer 60 Euro am Tag bezahlt. Dazu kam noch Flug, Verpflegung und Mietwagen für die Dauer des Aufenthaltes (aber den braucht man ja eigentlich zwingend nur am An- und Abreisetag). Wir waren früher auch mal in Hotel- bzw. Apartmentanlagen, aber nachdem wir ohnehin alles lieber selbst gestalten, halt lieber Essen gehen (vor allem dann wann wir wollen) und ohnehin keine Kinderbetreuung in Anspruch nehmen ist "unser" Haus für uns das Optimum. :bravo:

Zur Cala Mesquida sind wir mal von C.R. aus gelaufen, ich dachte zwischenzeitlich immer mal ich würde den Geist aufgeben, dachten es wäre nicht sooo weit (natürlich nicht die Straße lang sondern durch Wälder in Ufernähe. :eek:

Wenn ich mit unseren Freunden gesprochen habe sag ich Dir wg. Menorca nochmal genauer Bescheid. :jaja:

LG
Annette
 

doreen23

Geliebte(r)
Hi Anette,

da werd ich richtig urlaubs"geil" , wenn wir hier so schön in den Erinnerungen schwelgen ... achja wär das toll, bei dem Wetter jetzt ins Flugzeug setzten :bravo: :-D
War grad noch auf der HP von der Tauchschule :? und hab die Webcam angeschaut :D .
Wir haben für 10 Tage damals pro Erwachsener 570 Euro gezahlt. Sarah war ja ganz umsonst - und dafür hat sie am Büffett immer ganz schön gefuttert 8O :-D Wir hatten HP - Frühstück und Abendessen. War gut so. Wir wären schon gern öfter Abends mal zum Essen in ein Restaurant gegangen - aber mit Sarah und dann jeden Tag im Restaurant wird ja auch teuer, oder?
Wir haben uns immer am Frühstücksbüffett vollgeschlagen und haben dann was unternommen und brauchten dann Mittags nur eine Kleinigkeit, und wenn es so warm ist ißt man ja eh nicht viel. Abend hatten wir dann wieder richtig Hunger :) .
Selber kochen mag ich im Urlaub nicht - muss ich ja zu Hause jeden Tag :)

Schönen Abend und LG Doreen
 

AnjaB

Familienmitglied
:winke: Doreen,


bald kommt ihr ja erstmal zu uns... :bravo:
Ist zwar nicht ganz so warm wie auf Malle aber nen Frühstücksbuffet werden wir euch hier auch zaubern :jaja:
Weiß nur noch nicht wie ich euch die Tauchschule ersetzen soll :???: :-?
Ach dann fahren wir einfach mal nen Tag ins Badeland :-D

ICH FREU MICH SCHON :muh:

Bis bald :bussi: Anja
 

doreen23

Geliebte(r)
Hi Anja,

das ist ja lieb von Dir :bussi:
Ich freu mich auch schon total :laola:
Dann können wir zusammen 8) Wein trinken und ganz viel :chat: !!!

Also nicht unterkriegen lassen!!

:tippen: Doreen.
 
Oben