War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Su

Das Luder
AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Da bin ich wieder, Bouba erfolgreich ins Bett gebracht.

Nee, nicht alleine, mit meinem Mann, aber ohne Kinder. Thailand-Plaene ad acta gelegt, Su?

Ach mit MAnn ist ja toll! Nein die Thailand Pläne werde ich mein Leben lang nicht ad acta legen, das ist einfach ein Traumland für mich. Mal sehen was nächstes Jahr ist. Mit Mann alleine geht leider nicht, wohin sollten die Kinder? Und mit Kinder weiß ich nicht...Mal sehen....

Lg
Su
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Ach, eigentlich wuerde ich auch ganz gerne mit euch 2 reisen. Das waere doch was tolles :)

Hallo Vanessa,
ich war mal fuer 10 Wochen in Madras, aber unter echt studentischen Bedinungen. Ich habe im Studentenwohnheim gelebt und bin mit meinem Praktikumsentgelt ausgekommen. Da waren weitere Reisen leider nicht drin. Aber Rajistan ist mein Traum. Ich wuerde es auf jeden Fall machen, mit Zug oder Taxi, voellig egal. Ich wuerde sogar meine Kinder mitnehmen :zwinker:. Allerdings wuerde ich lieber mit Dir reisen als mit meinem Gatten (der will immer nur nach Deutschland :roll: ).

Lulu

Echt, mit Kindern auch? Ich haette jetzt gar keine Angst, dass das Land nichts fuer die Kinder waere wg. Krankheiten oder so - da sind wir ja abgehaertet - ich wuerde eher Dauer-Meckern befuerchten und Kadija ist im Moment in einem Alter, wo sie zum Tragen zu schwer ist und noch nicht so weit alleine Laufen kann (bzw. halt ziemlcih langsam laeuft) und Kinderwaegen kann man in diesen Laendern eh vergessen.

Mein Gatte ist auch ganz neugierig auf Indien, nur bin ich beim Reise-Planen immer die aktive (deshalb klang es im Ausgangsposting auch so, als ob ich alleine gehen wolle :cool:). Ich schlage ihm etwas vor, wenn es einigermassen ausgegoren ist, dann gibt er seine Kommentare ab.

Ach mit MAnn ist ja toll! Nein die Thailand Pläne werde ich mein Leben lang nicht ad acta legen, das ist einfach ein Traumland für mich. Mal sehen was nächstes Jahr ist. Mit Mann alleine geht leider nicht, wohin sollten die Kinder? Und mit Kinder weiß ich nicht...Mal sehen....

Lg
Su

Meint du jetzt wg. Thailand oder Indien weisst du nicht ob mit Kindern???
 

Su

Das Luder
AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Meint du jetzt wg. Thailand oder Indien weisst du nicht ob mit Kindern???

Ach, ich habe gerade das Gefühl total verwöhnte Balgen zu haben :hahaha: wenn wir wohin fahren auch nur stundenweise, kommt als erste "Gibt es da auch was für Kinder" irgendwie sind sie gerade etwas arg ICH bezogen und bei so einem Urlaub will ich ja auch einiges sehen und da braucht es halt ein gutes Mitenander und keine kleinen Querolanten;)

Wobei ich Indien mit Kindern ein bischen Angst wg. Magen-Darm hätte ich kenne keinen der nicht mit Problemen diesbezüglich aus Indien zurück gekommen ist. Bei Thailand kenne ich da nicht so.

Lg
Su
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Ach, ich habe gerade das Gefühl total verwöhnte Balgen zu haben :hahaha: wenn wir wohin fahren auch nur stundenweise, kommt als erste "Gibt es da auch was für Kinder" irgendwie sind sie gerade etwas arg ICH bezogen und bei so einem Urlaub will ich ja auch einiges sehen und da braucht es halt ein gutes Mitenander und keine kleinen Querolanten;)


Geht mir genauso, Su. Bei uns ist es eher Bouba, der auf diese Art nervt, Kadidja ist anders anstrengend. Bouba meckert dauernd, er sei muede, ihm sei langweilig, es ist zu heiss ... Ich hatte z.B. fuer den Weihnachtsurlaub zuerst die Idee wir koennten zuerst nach Singapur gehen und von Singapur aus nach Phuket fliegen und dann auf einer anderen Insel Urlaub machen (nicht gerade Phuket zur Hauptsaison, oerks). Dann war ich am folgenden WE mit den Kindern im Zoo und Bouba meckerte non-stop, entweder er wollte dauernd ein Eis, wenn er das nicht bekommen hat, war es ihm zu heiss, er konnte keinen Schritt mehr laufen, sein Knie oder seine Fuesse taten weh ... dann habe ich beschlossen, wir gehen auf NUR nach Ko Lanta, klassischer Badeurlaub und basta. :ochne: Aber so wie ich ihn kenne wird er dann auch meckern "jeden Tag Strand ist langweilig". Wenigstens ist Kadidja damit gluecklich zu stellen. Ich bin manchmal auch ganz frustiert darueber. :( Vielleicht ist es wirklich irgendwo altersspezifisch????


Stimmt, ich hatte hier noch nie Magen-Darm-Sachen. Meine beiden moegen gerne Daal, das ist ziemlich unverdaechtig und man koennte sie dann in Indien mit Daal durchfuettern. Aber wg. o.g. habe ich keine so grosse Lust Indien mit Kids zu machen, wie du sagst: ich will da auch etwas sehen und nicht einen Funpark nach dem anderen abklappern. Oder im Hotelzimmer zu sitzen, damit Bouba malen kann. Ist auch schon vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Ich bin ja ehrlich gesagt froh, nicht alleine damit zu sein. Wir probieren es jetzt im Dezember erst einmal mit einer Woche Skiurlaub, da kann ich sie in nen Skikurs "abschieben":heilisch:

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Ich bin aus Indien ohne Magen-Darm-Probleme wieder gekommen :). Zu Beginn war ich vorsichtig und habe ausserhalb des Studentenwohnheims nur wenig gegessen, aber am Ende war ich sogar an den Strassenstaenden (nicht allen natuerlich sondern auf Empfehlung) zur Verkoestigung unterwegs.

Ja, ich wuerde auch mit Kids gehen (und das Gejammer aushalten). Aber ohne scheint es rein finanziell irgendwie realistischer (sofern man ueberhaupt von Realismus und Fernreisen bei unserem Kontostand sprechen kann).

Lulu
 
C

Candace Cameron

AW: War jemand mal in Indien? (auch ohne Kinder)

Ja ich war mal da... in Nord-Indien... war interessant, aber mit Kinder absolut nicht zu empfehlen. Das hatte mehr Abenteuercharackter, weil Tourismus da unten eher noch in den Kinderschuhen steckt. Es gibt kaum befestigte Straßen das Essen ist SEHR exotisch... (aber lecker) und bei einigen Unterkünften hab ich mich gefragt "mädel was machst du hier"

:D
 
Oben