War im Geburtshaus

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: War im Geburtshaus

Wollte auch immer in einem Geburtshaus entbinden, aber auf Grund meiner Vorgeschichte ging das leider nie....
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit im Geburtshaus!
 

Simone

Lesemaus
AW: War im Geburtshaus

Ach das freut mich dass dir das Geburtshaus so toll gefallen hat!!

Ich würde mir so etwas auch zu gern mal ansehen, aber leider sind die bei uns alle zu weit weg...
 

Tami

Partyschnecke
AW: War im Geburtshaus

Und hier ist eine, die ihr zweites Kind im Geburtshaus entbinden durfte. Wenn du magst kannst du ja mal Rufus Geburtsbericht lesen gehen, *fg*. Ich fand es wunderschön und ich fühlte mich dort so aufgehoben. Es liegen Welten zwischen meinen beiden Geburtserlebnissen und das nicht zuletzt wegen der guten Betreuung in der Schwangerschaft, während der Geburtsphasen und danach. Jederzeit wieder ist mein Fazit daraus und wenn alles gut ist und dafür spricht würde ich niemals wieder in ein Krankenhaus gehen.

Das ist der LInk von "meinem" Geburtshaus. www.geburtshaus-soest.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: War im Geburtshaus

Oh ALina, wie schön!!!! :prima:

Ich hatte das oder ne Hausgeburt beim 2. Kind auch immer vor, aber nach der überraschend schweren Geburt von Klara fühl ich mich im Krankenhaus doch sicherer :jaja:
Ich wünsch Dir aber ne tolle SS und vor allem Geburt dort. Klingt alles so positiv! :)
Ich mache in dieser SS auch halb halb Betreuung, und 3 US hat man doch mindestens! Ich bekomm in 6 Wochen noch nen 4., weil Stella ja etwas klein geraten ist *FG* - und dann sicher nochmal kurz vor der Geburt - so komm ich trotz intensiver Hebi-Mitbetreuung auf insgesamt 6 US, wenn man den alllerersten auch mitzählt - ich glaub, das ist genug :jaja:

Also, nochmals
alles alles Gute!!!!!
Meike
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: War im Geburtshaus

schön das es dir dort auch so gefallen hat...:)

den geburtsvorbereitungskurs machen sie dort auch ganz toll...sowas hab ich bei der ersten ss nicht erlebt....so richtig schön mit musik zum entspannen...mit massagen...vielen tipps....also wir haben uns mit heike immer drauf gefreut...

lg susi
 
S

Sonnhild

AW: War im Geburtshaus

Meine Freundin hat im September ihre 2. Tochter im Geburtshaus entbunden - Sie würde nur noch dorthin gehen.
Sie hatte dort ein richtiges kleines Zimmer mit Küche und allem drum und dran. Es hatte auch eine Wochenstation, sie blieb 2 Tage dort.
 
Oben