War heute wieder beim FA...

christine

Weltreisende
Hallo Rita!

Mach Dir keine Sorgen deswegen, auch wenn Dein Kind jetzt schon im SL liegen würde, könnte es sich trotzdem wieder andersrum drehen.

Julia sollte in der 38.SSW gewendet werden von außen, und genau zu dem Zeitpunkt hat sie sich dann doch noch gedreht.

Und es gibt auch viele Frauen, die in Steißlage Entbinden, aber ich weiß nicht, ob ich das gerne gemacht hätte. Bei Erstgebärenden macht man das nicht so gerne, aber bei den nächsten Kindern ist das schon möglich. Kommt auch auf die Klinik und die Erfahrungen dort an.

Christine
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Christine,

nachdem ich quasi Erstgebärende bin, weil Johanna ein KS war, und das Bamberger KH den Ruf hat, Kaiserschnitte zu lieben, denke ich, ich hätte mit BEL wohl keine Chance, spontan zu entbinden. Zumal ja dann vielleicht die Gefahr größer ist, das die Narbe reißt etc. Ich glaube auch, dann würde ich den KS doch vorziehen, auch wenn ich viiiiiiiel lieber normal entbinden würde!

Liebe Grüße
Rita
 

christine

Weltreisende
Hallo Rita!

Das stimmt, Du bist ja quasi Erstgebärende! Meine Freundin hat vor drei Wochen auch in Bamberg entbunden und war total happy. Sie hatte auch einen KS und ihr Kind mußte in der Kinderklinik liegen ein paar Tage, da war der Weg hin etwas umständlich, sie hatte halt Wundschmerzen! Fiel mir grad so ein..

Alles Gute!

christine
 

Rita

Gehört zum Inventar
Mit dem Krankenhaus in Bamberg war ich auch total zufrieden, ich hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nur ist es eben die zweitgrößte Geburtsklinik in Deutschland und sie machen allzu gerne Kaiserschnitte, um Warteschlangen zu vermeiden :jaja:
Ich fands auch sehr gut, dass die Kinderklinik gleich dabei ist im Fall der Fälle. Wir haben sie zum Glück nicht gebraucht :bravo:
 
Oben