War heut nachmittag beim Arzt...V.A.Fibromyalgie..kennt sich jemand damit aus??

petra91

Wohnklo-Designerin
Hallo Ihr Lieben,
war ein paar Tage nicht on:( ,weil es mir nicht besonders ging:ochne: ,
hatte dann heute einen Termin beim HA:) ,und er hat dann, nach Beschreibung meiner Beschwerden und das was er halt schon von vorher über meine Anamnese kennt:umfall: ,
gemeint,ich solle mich mal einem Reumatologen vorstellen.
Sein Verdacht ist,das ich unter Fibromyalgie leide:( :umfall: .
Freitag muß ich nüchtern morgens zur Blutentnahme kommen,damit er schon mal die Entzündungswerte und Reumawerte abchecken kann.
Kennt von euch jemand diese Erkrankung näher ,oder hat damit selber zu tun?

LG petra91:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: War heut nachmittag beim Arzt...V.A.Fibromyalgie..kennt sich jemand damit aus??

:winke:

In der Praxis, in der ich bis vor ein paar Jahren gearbeitet habe, hatten wir eine Patienten mit Fibromyalgie, die sich sehr bei der Rheuma-Liga engagiert hat.

Ich hab grad mal dort reingeklickt, die haben auch ein Forum, evtl. werden da ja schon einige Deiner Fragen beantwortet:

www.rheuma-liga.de

Alles Gute für Freitag!

Liebe Grüße
Jenni

Edit: Hier noch der Link zum Forum http://www.rheuma-liga.de/forum/viewforum.php?f=14&sid=5e9e9b75efe8e8dfe2d1195d6ddc1f66
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: War heut nachmittag beim Arzt...V.A.Fibromyalgie..kennt sich jemand damit aus??

Hallo,

es gibt eine Menge Selbsthilfebücher dazu. Einen Rheumatologen aufzusuchen ist sehr sinnvoll, nur man wird nicht davon ausgehen können, dass sie massenhaft vertreten sind. In deiner näheren Umgebung wird es auf jeden Fall einen geben, wenn nicht sogar zwei oder gar drei.

:winke:

Claudia
 
Oben