War die 2. Geburt leichter?

S

Sonne3121

die zweite war schlimmer. länger. schmerzhafter.

also eigentlich entgegen allen weissagungen. obwohl ich bei magnus schon entspannter an die geburt rangegangen bin, bei ulrich dauerte sie von der 1. wehe bis zur geburt nur 5 stunden. bei magnus gab es immer wieder wehen-unterbrechungen, doch dazwischen fühlte ich mich so schlecht, und es war einfach höllisch schmerzhaft. nachts spürte ich schon, dass heute was passiert. morgens beim planmäßigen ctg bei meiner fä sagte sie schon zu mir: sie sehen so aus, als ob sie heute ihr kind bekommen. dann sind wir lange spazieren gegangen. und die wehen setzten ein. immer wieder mit unterbrechungen, so richtig zur sache ging es dann ca. 6 stunden lang. nach der kh-aufnahme sind wir wieder 2 stunden spazieren gegangen, dann 1 stunde in der wanne und den rest im kreißsaal.

aber das ergebnis war bei beiden geburten schon klasse!!!!!!! :jaja: :jaja:


lg nele
 

Schäfchen

Copilotin
Beim ersten Kind hatte ich von der ersten Wehe (oder besser als erstes Bauchziehen beschrieben) bis zum ersten Schrei 32 Stunden, beim zweiten Kind waren es nur 7 Stunden.

Ob es weniger schmerzhaft war? Nein, aber es war auch nicht schlimmer! Es hat nur wesentlich mehr geschlaucht durch die Schnelligkeit mit der die Wehen stärker wurden. Bei der Großen haben wir noch stundenlang Siedler gespielt und waren noch Stunden im KH, bis es losging. Bei der Kleinen bin ich um 6 Uhr aufgestanden, weil ich duschen wollte mit leichtem Bauchziehen und konnte um 7 Uhr schon kaum mehr meine Frühstücksschnitte essen. Um 12:05 Uhr war sie da.

berichtet
Andrea
 
A

Anonymous

:jaja: unbedingt !

jedesmal schneller, jedesmal schmerzerträgliche obwohl ich bei keiner etwas gegen schmerzen bekam)r, und weniger anstrengend (bei emilie war ich z tage nicht in der lage zu stehen ohne umzukippen:-(, bei der zweiten bin ich direkt zur toeilette gelaufen , und bei der dritten war ich nach ner halben stunde erstmal duschen ;-)

... von mal zu mal also viel einfachern der verlauf

super gut !


wenn ich noch eine bekäme ,dann würde ich sie wahrscheinlich morgens beim betten machen finden :eek:
 
Oben