war das jetzt gut?

Corina

Gehört zum Inventar
AW: war das jetzt gut?

Also ich weiß nicht so recht wie ich reagiert hätte, aber Fernseh-Entzug als Strafe sollte man lieber nicht machen. Denn du hebst damit das Fernsehen auf eine höhere Stufe, sie merkt jetzt, dass Fernsehen also auch zur Belohnung eingesetzt werden kann - und das ist mMn nicht sehr sinnvoll.

So habe ich das bis jetzt gar nicht gesehen, danke, für den Input.

Wie wäre es mit etwas gleichwertigen, zum Beispiel der Spielplatzbesuch vorher oder nachher. Wenn du dich nicht bewegen kannst (Sport) darf sie es halt auch nicht auf dem Spielplatz. So ist es für sie eher nachzuvollziehen warum dir das so wichtig ist.

Das sehe ich gleich wie Bärbel, ich denke nicht, dass sie das begreift.(Bewegen=Sport).

Viel Erfolg beim nächsten Mal ;)


Ich finde die Strafe nicht zu hart, hier gäbe es sie allerdings einfach nicht, Fernsehen spielt hier keine große Rolle.


Ansonsten hätte ich schon vorher versucht ihr zu erklären, dass wenn sie mitkommt, sie auch in die Betreuung muss - einfach, weil es Dir wichtig ist zu trainieren - und das hätte ich auch versucht umzusetzen. :)

Das mach ich doch jedes Mal;). Und dieses Mal klappte es eben nicht. Alo musste ich schweren Herzens die Übung abbrechen.

Ich würd sie mal fragen, warum sie nicht mehr hin mag, vll ist da was vorgefallen, sei es ein Kind mit dem sie nicht zurecht kommt... oder gib ihr was eigenes (neues?) mit zum Spielen...

Sie will einfach, dass ich auch da bleibe. Ich verstehe sehr gut, dass es für Anja nicht einfach ist, weil ich ja selber dort einmal die Woche Kinder betreue und sie dann mit dabei ist. Aber sie weiss genau, dass ich nicht so lange bleibe und dass sie es gut hat dort. Es ist m. Wissens auch nichts vorgefallen. Die Betreuerinnen kenne ich alle schon seit 7 Jahren und Anja kennt sie seit 3 Jahren.
Ich würd eher versuchen, es ihr positiv zu verkaufen, und dass ihr danach nochmal schönes macht, Spielplatz oder "shoppen" oder Eis essen geht, oder oder oder...
Das mache ich ja auch, und sie ist vorher ja auch einsichtig, aber wenn wir dort sind macht sie "zu" und will nichts mehr von Spielplatz oder Einkaufen gehen wissen.

:winke:

oh, direkt kann ich nix dazu sagen, doch: ich würd es durchziehen, obwohl es sehr anstrengend sein wird........
aber mir geht es zur zeit mit trotzkopf stelli so, dass fast ALLES, egal, ob unangenehm oder nicht, nur noch geht mit
-drohungen mit was "schlechtem" oder
-bestechungen mit was "schönem"

das macht mich mürbe und sehr traurig :(
Das geht mir im Moment oft so........:(

Nein, ich würde es gleich für immer streichen :hahaha: um 10:00 vormittags braucht kein Mensch fernsehen, schon gar kein 3jähriges Kind.
Sie schaut nach dem Mittagessen 30 Min. und vor dem Abendessen 20-30 Min. fern......
insofern ist das Verbot eh etwas unglücklich.

Ich glaube nicht dass sie es mit Absicht macht, wann kommt sie den in den KiGa? Gibt es eine andere Möglichkeit, damit Du Sport machen kannst?
In den Kiga kommt sie Sommer 2010. Morgen hat sie Spielgruppe, da gehe ich sowieso zum Sport. Aber 1-2x in der Woche für 1,5 Stunden das sollte wohl drinliegen, dass sie da mitkommt. Ich bin ja sonst immer für die Kinder da.
Lg
Su

:winke:

Ich hab jetzt eins nicht ganz verstanden:
Bist du hin, weil du für dich privat trainieren wolltest oder weil du arbeiten mußtest? :oops:
Corinna, s.oben;). Ich wollte trainieren, wenn ich Arbeite, ist es kein Problem.
Und mußtest du wegend es Theaters abbrechen?


Ich glaube, zwischen "sich nicht betreuen lassen wollen" und Fernsehen ist der Zusammenhang nicht so da.
Daß du jetzt aber "durchziehst", was du gesagt hast, finde ich richtig und wichtig, damit sie sich auf deine Worte "verlassen" lernt!
Gibt Sicherheit - auch wenn bei dir da jetzt erst mal der "Bär tobt"! ;-)

Gäbe es eine andere Betreuungsperson, die eventuell auf Anja aufpassen könnte, während du zur Arbeit / zum Training gehst?
Sie könnte wohl schon ab und zu mal zu meinen Eltern, aber ich bin da eigentlich zu "faul", sie wegen 1,5 Stunden hin und her zu chauffieren. Da bin ich dann schlussendlich den ganzen Morgen unterwegs.
Dann kannst du Anja das nächste mal von jeder Person einsammeln lassen, wenn sie wirklich nicht bleiben will! ;-)
Aber DU bleibst dann halt trotzdem und tust, was du zu tun hast!

Ich vermute mal (sie ist ja fast drei) Anja ist 3 J. und 4 Mon. alt;), daß sie eh grade so arg an Trennungen zu knabbern hat - vom Alter her würde es passen!

Es ist schwer, mir fällt da aus dem Stehgreif auch nix ein, aber sollte mir die Erleuchtung kommen, melde ich mich nochmal!

:winke:

Danke Euch für Eure Gedanken, weitere werden gerne angenommen:hahaha:.
Im Moment ist sie zufrieden am Spielen. Mal sehen, was sie dann nach dem Mittagessen macht.
Ich melde mich dann nochmals.

Corina
 

Finele

Fitznase
AW: war das jetzt gut?

Kann sie Dir einen Grund nennen, warum sie nicht mehr in die Betreuung will? Kann sie sich schon dahingehend äußern?

Ansonsten würde ich das jetzt auch durchziehen, aber eigentlich sollte sie doch gern dahin gehen (war sie bisher doch auch, oder?) - von daher würde ich dem auf den Grund gehen. Vielleicht war da wirklich was (muss nicht - aber ich kenne das von meiner kleinen Motte grad auch aktuell, die ist ja so alt wie Anja ;-)).
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: war das jetzt gut?

Irgend etwas liegt wohl doch in der Luft:ochne:.

Eben, in der Spielgruppe, wollte Anja auch nicht bleiben.

Ich hab sie doch dortgelassen und mit der Leiterin abgemacht, dass sie mich anruft, wenn sie sich nicht in kurzer Zeit beruhigt.
Normalerweise geht sie sehr gerne dorthin und hat auch noch nie geweint:(.

Corina
 

Corinna

Forenomi
AW: war das jetzt gut?

Irgend etwas liegt wohl doch in der Luft:ochne:.

Eben, in der Spielgruppe, wollte Anja auch nicht bleiben.

Oh je! :cry:

Wird sie krank??

Ich hoffe nicht, daß sie jetzt, wo du ein, zwei Mal mit ihr nach Hause bist, weil sie geweint hat, denkt, sie könne das immer und überall "so" machen?!

Hat die Spielgruppe dich denn schon angerufen?

Klammert Anja denn momentan ansonsten auch, wenn du in ihrer Nähe bist?

Sorry. Ich bin da eher ratlos grad!

:cry:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: war das jetzt gut?

Oh je! :cry:

Wird sie krank??

Ich hoffe nicht, daß sie jetzt, wo du ein, zwei Mal mit ihr nach Hause bist, weil sie geweint hat, denkt, sie könne das immer und überall "so" machen?!

Hat die Spielgruppe dich denn schon angerufen?

Klammert Anja denn momentan ansonsten auch, wenn du in ihrer Nähe bist?

Sorry. Ich bin da eher ratlos grad!

:cry:

Nein, zu Hause klammert sie überhaupt nicht, im Gegenteil, sie ist sehr selbständig.
Gestern Nachmittag war sie mit Fabian bei dessen Freundin uns kleiner Schwester und auch da ist es tip top gegangen.

Ich bin froh, dass ich das heute durchgezogen habe und sie nicht mehr mit nach Hause genommen habe.

Sie hat zwar einen Moment lang geweint aber die Leiterin konnte sie recht schnell beruhigen und als ich sie dann 2,5 Std. später abgeholt hatte, war sie zufrieden und sehr aufgestellt.

Ich hoffe mal, dass das nur eine kurze Phase war und sie die nächsten Male ohne Tam-Tam bleibt.
 
Oben