War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

Vivien geht ab dem 1.8. in den Kiga.

Ist ja an sich eine super Sache .Nur hat Mutti da so ein wenig Angst.
Ich hab einach Angst davor das Sie sich nicht wohlfühlen könnte , das Sie ein Außenseiter werden könnte usw.
Und auch obs denn wirklich der richtige Kiga ist.
Klar habe Ich ihn mir angeschaut und auch überlegt und so ,aber trotzdem im Moment sind da eben Zweífel .

Nächste Woche Montag bis Do sind da so Schnuppernachmittage . Die neuen Kiga Kinder dürfen von 14-16 Uhr schon mal den Kiga kennenlernen.

Ich hoffe das Ich dann nicht mehr soviel Angst haben werde.

Ist das normal oder bin Ich einfach nur bekloppt und überbesorgt?

Gruß
Melanie
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Ich glaub, das ist normal!
Klara geht auch ab 1.8. und ich mach mir Sorgen - ehrlich gesagt aber eher um mich - ich werd sie soooo vermissen :heul: ;-)

LG - wir schaffen das schon - und die Kids erst recht (Klara ist sogar erst 2 3/4 , wenn sie startet!)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

:) Das ist vollkommen normal, das geht/ging uns allen so. Glaub mir, der Kleinen fällt es leichter da zu bleiben, als Dir, sie da zu lassen. ;-) Ich weiss, loslassen ist sooooo schwer :tröst:

:bussi:
Claudia
 

Alina

Selfie Queen
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Jep. Eindeutig Normal. Ich hatte auch Angst das Josy keine Freunde findet und habe immer noch Angst das sie nie zu einem Geburtstag eingeladen wird...ok sie ist auch noch in der "Krippe" wo die kleinen sind und wenn sie am 1.Juli nach oben kommt sind dort noch mehr gleichaltrige. Aber sie hat jetzt schon eine Freundin Luna 5 Jahre alt ... und ich hab mir völlig umsonst Sorgen gemacht.

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

:winke:

Nee...keine Sorge, bist nicht bekloppt..grins..alles gut, das ist normal! Wäre Schade wenn´s nicht so wäre..mußt versuchen loszulassen, deine Kleine merkt deine Unsicherheit und mag dann nicht gehen ...und sicher wird es Tage geben an denen sie nicht möchte und vielleicht auch mal weint - aber - Du schaffst das und die Maus wird viel viel lernen und große Schritte machen! Alles alles Gute!
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Du bist weder bekloppt noch überbesorgt... mir gehts genauso. Ami kommt im Oktober in den KiGa.

Das was mir am meisten zu schaffen macht: Sie muss dann auch mal alleine klarkommen und ich kann ihr nicht helfen wenn was nicht klappt.

Alina, die Gedanken hab ich auch... wobei Amélie eigentlich recht Anschlussfreudig ist aber ich glaube, diese Gedanken haben die meisten Eltern.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

OT: Casi, gerade fällt mir auf, dass die (wirklich wunderschönen) Namen deiner Kinder alle mit C beginnen. War das so geplant und hat nen bestimmten Grund?
 

Kitty

you can never have enough
AW: War das bei euch auch so ?Ist das normal?

Mir gehts auch so :winke:
Nächsten Monat gibbet bei uns 2 Kennlern Nachmittage :bravo:
Und genau die selben fragen habe ich mir auch gestellt:piebts:
Es ist so schwer los zu lassen:rolleyes:
Wird schon alles gut gehen ! :winke:

Ich glaube wir haben mehr Angst als unsere Babys :baby: :jaja:


Aber zur Zeit freut Can sich schon rieseg, wenn er endlich dahin darf !
Er könnte jeden Tag vom Kindergarten erzählen und kann es kaum abwarten.
(Hat letztens sogar dort für ne Stunde spielen dürfen:bravo:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben