war beim Homöopathen...

B

Bine

hallo meli,
also wenn Dein Kleiner Salmonellen hat, dann ist es eigentlich schon verständlich, daß er nicht so super schlafen bzw. einschlafen kann. Selbst für Erwachsene ist das überhaupt nicht lustig.
Hab Geduld mit Deinem Schatz!
Ich habe zu unseren schlimmsten Zeiten, als ich alle Stunde durch schreien etc. wach wurde, einfach Baldrian genommen. Ich wurde ruhiger und gelassener, konnte besser schlafen, und war nicht ständig auf 180.
Mein Sohn hat es mir mit guter Laune, und ruhiger werden gedankt.
Es liegt viel an einem selbst, bist Du nervös, ist es Dein Kleiner auch.
Diese Zwerge sind schon unheimlich feinfühlig und sehr sensibel.
Ich würde nicht einfach was geben, schon gar nicht, wenn Du jetzt schon nicht mehr weißt, was Du eigentlich geben wolltest.
Also, laß Deinen Schatz gesund werden, laß ihn sich erholen. Krankheiten schmeißen halt oft alles durcheinander, aber das wird wieder.
Und informiere Dich genauestens, die Kügelchen sind nicht zu unterschätzen!
Grüße
 

meli19

Familienmitglied
hallo sabine !
ja ich werde erst mal einen hoömeophaten aufsuchen wen mein kleiner wieder gesund ist und er immernoch diese nächtlichen schreiatacken hatt.
du hast sogar recht ich bin ein sehr unruhiger mensch wen mein kleiner weint oder schreit werde ich immer gleich nervös erst recht wen wir in der stadt sind .
ich denke auch das er das mitbekommt .
danke das du mich nochmal auf das risiko hingewiesen hast.
gruss meli
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hi Bine,

zu welchem homöopathischen Doc gehst Du denn?
Ist das ein reiner KiA?
Behandelt er schulmediznisch und homöopathisch?

Viele Grüße,

Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Evelyn,

ich habe ja das "Glück", einen solchen Kinderarzt gefunden zu haben.

Leider 1 Stunde Fahrzeit von mir entfernt. In München hat man da wohl bessere Möglichkeiten.

Er behandelt sowohl schulmedizinisch als auch homöopathisch. Leider stimmt die Chemie zwischen uns nicht ...

Bei größeren Sachen, wenn die Kinder ein Konstitutionsmittel brauchen, gehe ich auf jeden Fall zum Heilpraktiker.

Der beste homöopathisch arbeitende Arzt kann in ein paar Minuten (selbst wenn es 10 - 15 sind) nicht die gleichen Informationen einholen wie der Heilpraktiker, der sich locker eine Stunde Zeit nimmt.

Liebe Grüße

Sonja

P.S. Bist Du auch bei einem Heilpraktiker in Behandlung? In München praktiziert ja auch der Martin Hirte mit einer homöpathisch ausgerichteten Kinderarztpraxis. Weißt Du, wo genau er seine Praxis hat und ob er auch Kassenpatienten behandelt?
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Sonja,

die SMS's hast Du ja schon gekriegt - hier kommt nochmal die hochoffizielle Antwort bezüglich Dr.Hirte:

Dr.med.Martin Hirte (Kinderheilkunde, Allergologe, Homöopath) ist in München-Schwabing, Leopoldstr. 58 (bei uns ums Eck), Tel. 089/39 39 34.
Ich habe angerufen und mich dort erkundigt.
Zur Zeit nimmt Dr.Hirte keine neuen Patienten.
Er hat auch keine Kassenzulassung, was bedeutet, daß jeder Patient eine Privatrechnung erhält über den 1,8 fachen Satz.
Mit einer gesetzlichen Krankenkasse ist vorab zu klären, ob sie kulanterweise die Rechnung übernimmt, was meiner Erfahrung nach allerdings kaum der Fall sein dürfte.

Sonja, woher kennst Du Dr.Hirte?

Ich war anfangs in einer rein homöopathisch arbeitenden Kinderarztpraxis.
Da stimmte die Chemie leider auch nicht.
Und: Franziska wurde bei spastischer Bronchitis ausschließlich mit Globuli behandelt - da habe ich den Arzt gewechselt.

Unser Kinderarzt bietet klassische Schulmedizin kombiniert mit Naturheilverfahren (also sowohl Homöopathie als auch pflanzliche Arzneimittel) zuzüglich Akupunktur an.
Es ist eine Gemeinschaftspraxis und nur über Weihnachten geschlossen.
Dann haben beide Ärzte tageweise Bereitschaftsdienst in einer Münchner Notfallpraxis für Kinderheilkunde.
Beide sind sehr lieb im Umgang mit Kindern und nehmen sich Zeit.

Eine Stunde Fahrzeit ist schon heftig - aber was tut man nicht alles.

Und bei Euch ist das sicherlich nicht so einfach wie in München.

Liebe Grüße,


Evelyn
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Evelyn,

danke für Deine SMS.

So war ich gleich informiert. :bravo:

Ich habe mich mit dem Thema "Impfen" auseinandergesetzt.

Es gibt ja viele krasse Impfgegner, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und will.

Ich war dann auf der Suche nach einem Buch, das objektiv die Vor- und Nachteile der Impfung sowie die Risken der Krankheit aufzeigt.

Da hab ich das Buch von Martin Hirte gefunden: Impfen - Pro und Contra


Ich dachte mir schon, dass er nur Privatpatienten behandelt :( .

Die homöopathisch arbeitende Kinderarztpraxis - hat die Kosten die Krankenkasse übernommen?

Liebe Grüße

Sonja
 
B

Bine

Hallo Evelyn,
also zum Einen habe ich eine Kinderärztin gleich bei mir um die Ecke,
die ist sehr nett, arbeitet auch erstmal mit Homöopathie aber so richtig "warm" werde ich leider nicht mit ihr.
Die Heilpraktikerin ist keine Kinderheilpraktikerin, aber sie kann das ganz gut.
Du bist bei ihr zuhause, alles leger und ruhig.
Sie heißt Gabriele C. Schultheis, Loherhofstraße 12, 81827 München
Tel. Mo-Mi-Fr. von 9.ooh bis 10.ooh 089/ 43 06 336
Sie nimmt sich sehr viel Zeit, und bei mir war es so, daß ich eigentlich wegen meinem Sohnemann dahinging, und letztlich selbst behandelt wurde.
Die macht auch mit einer Kollegin diese Familienstellungen nach Bert Hellinger die ich seeehr interessant finde. Habe aber bis jetzt nur darüber gelesen, aber mir wurde nahegelegt, es doch auch mal zu machen.
Ich hadere noch, denn das ist nicht immer einfach, aber es wäre auch zu gunsten vom Schorschi, also werde ich es wohl mal in Angriff nehmen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sabine H. hat gesagt.:
bei mir war es so, daß ich eigentlich wegen meinem Sohnemann dahinging, und letztlich selbst behandelt wurde.

Hihi, so geht`s mir auch oft :jaja: .

Im Prinzip ist es ja auch richtig, dass sich unser Gemütszustand auf die Kleinen überträgt, aber manchmal zweifle ich dann doch an mir, ob ich wirklich für alles verantwortlich bin, was meine Kinder betrifft.

Und dass immer jeder gleich meint, mich mitbehandeln zu müssen :-D

Ich nehm`s mit Humor.

Hilft es Dir wenigstens, Sabine?

Liebe Grüße

Sonja
 
Oben