Wann zur nächsen Milch?

Vivi+Niklas

Löwenmama
Huhu... :winke:

Fenja hat ja nun einige Zeit böse Magen-Darm Probleme gehabt dank ihres doofen Virus... Heißt, sie hat auch noch gut mindestens 500 g aufzuholen um wenigstens ihr altes Gewicht wiederzuhaben.

Sie isst tagsüber sehr sehr gut momentan und ich mach auf Raten des Arztes im Moment auch an jedes Essen Öl.
Wobei ich mich allerdings weigere ist, ihr Öl mit ins Fläschchen zu machen! :wuerg:

Leider sättigt sie ihre 2er Milumil nur noch für max 2 Stunden.
Sie kommt nach dem Abendbrot + Fläschchen jetzt ca. zwischen 00 und 2 Uhr, und ab da dann gern 2 stündlich.

Sie ist jetzt 9,5 Monate alt, kann ich nicht schon zur 3er wechseln???
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Wann zur nächsen Milch?

Hab grad mal geschaut, die ist ja schon ab dem 10 Monat! Und sonst, steht ja eh immer drauf,

"oder wenn die vorherige nicht mehr sättigt"

also ich würde es versuchen! Hauptsache sie wird satt! ;)

Gewicht wieder "reinholen" find ich gar nicht so wichtig wenn die Kleinen nicht untergewichtig oder an der Grenze sind!

:winke:
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Wann zur nächsen Milch?

Mein Kleiner wurde auch vor der jeweiligen Altersangabe auf den Milumil-Packungen nicht mehr satt und ich habe, in Absprache mit der KiÄ, Finn-Luan Milumil 2 und 3 gegeben und das Resultat war, das er dadurch länger satt war. Und geschadet hat es ihm auf keinen Fall :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wann zur nächsen Milch?

Theoretisch schon.

Vivi das ist eine Phase. Bei ihrem Essenspensum tagsüber braucht sie eigentlich gar keine Milch nachts. Sie kommt auch mit 3 er dann mehrfach. Ist zur Zeit wohl einfach so. Ich bin immer noch bei 1 - gut Lotti ist auch kein Schmalhans.

Sie trinkt doch schon die Abendfläschchen, oder?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Wann zur nächsen Milch?

Hi Vivi!


Hm weiß nicht Noah bekam die 3er gar nicht aber ich glaub ich würd eher nicht wechseln wenn sie grad aufholen/zulegen sollte da wird sie sich wohl grad hilen was sie braucht, machen die kleinen doch oft nachdem sie krank waren. Wieviel isst sie denn tags so?

LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wann zur nächsen Milch?

Wenn sie 9,5 Monate ist, ist sie doch bereits im 10. Monat? *grübel*

Raupi bekam die 3er auch recht früh, der hat die Trinkmenge an sich nie verändert, nur immer die Abstände verkürzt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Wann zur nächsen Milch?

Ja, so macht Fenja das auch. Sie trinkt nicht mehr, sondern verkürzt die Abstände.
Neben ihrem Nachholbedarf scheinen jetzt auch noch die oberen Zähne zu drücken. :(

Also letzte Nacht um 3 war aber ganz elementarer Hunger. :(
Hab ihr dann nachts auch Abendfläschchen gegeben, damit hat sie statt bis 5 immerhin bis 7 geschlafen.

Hab die 3er jetzt in der Einkaufstasche.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wann zur nächsen Milch?

Genau, Raupenmama. Mit 9,5 Monaten ist sie im 10. Monat. Du kannst also gern die 3er geben :) Normalerweise steigt man um, wenn die Milchmenge pro Mahlzeit ständig 230 und mehr ist.
 
Oben