Wann zum Zahnarzt?

M

Michaela2

Hallo,

ich habe gerade auf der "Babydent"- Seite gelesen, daß man am besten mit den Kleinen zum Zahnarzt geht, wenn die ersten Milchzähne durch sind.
Ich wollte eigentlich den ersten Termin machen, wenn Celina 2 Jahre alt ist.
Wie habt Ihr das gemacht :???:

Liebe Grüße

Michaela
 

lulu

Königin der Nacht
mit knapp 3,5 jahren, als ich gerade zur behandlung musste und keinen babysitter gefunden hab. da hat der junge dynamische mann gleich mitgekuckt. der ki-a hat aber bei den vorsorgen immer mal draufgekuckt.
unser hiesiger zahnarzt sagt, ab 3 oder 4 ist fein, wenn einem selber keine dunklen stellen auffallen. ruf doch mal deinen zahnarzt an und frag, wie die praxis es handhabt.
 
G

Giusy

Hallo
Als ich letztens beim Zahnarzt war,hat er gesagt sobald der kleine seine ersten Milchzähne hat, soll er bitte mit ins Behandlungszimmer, und da Luca da schon welche hatte habe ich ihn reingeholt (Meine Freundin saß mit ihm im Wartezimmer), das ist nicht wegen Gucken sondern in erster Linie damit die kleinen sich an den Zahnarzt gewöhnen, also meiner hat total gelacht und fand die Lampe total stark.
Meine Nichte(2 Jahre) muß jetzt unter Vollnarkose 2 Löcher zu gemacht bekommen, ist auch nicht so toll oder??Nur weil sie nicht den Mund aufmacht beim Arzt weil sie das nicht kannte.
Ciao Giusy
 
M

Michaela2

Hallo ihr beiden,

mit 3 Jahren finde ich auch zu spät.
Ich werde morgen mal einen Termin machen. Ich muß sowieso hin :( und dann kann der Arzt mal direkt nach Celina sehen :-D

@Giusy
Eine Bekannte hat eine Tochter von 5 Jahren. Diese hatte auch schon mit 2 Jahren sämtliche Löcher :( . Das lag aber auch daran, daß sie schon sehr früh Süßigkeiten bekam. Celina bekommt zwar keine Süßigkeiten, aber man weiß ja nie... Sicher ist sicher.

Gruß

Michaela
 
W

wetter

AW: Wann zum Zahnarzt?

Also unser Zahnarut sagte immer erst wenn alle Zähne da wären aber wir haben sie hinterher immer mitgenommen wenn wir gegangen sind das sie später keine Angst hat, die Ärtze sind eigentlich immer ganz ganz lieb zu Kindern und machen das auf Spielerische Art.Es kann nie verklehrt sein das nachschauen zu lassen . :farben:
 
A

AnneW

AW: Wann zum Zahnarzt?

ab 2 jahren regelmäßig zum nachschauen. paul hat dieses mal leider zwei kleine minilöcher, die gemacht werden müssen, wir sind aber bei einem speziellen kinderzahnarzt, da wird das mit lachgas und hypnotischem sprechgesang gemacht. außerdem wurden/werden die backenzähne versiegelt, ich finde das superwichtig, damit früh genug anzufangen.

lieben gruß, annew
 
X

xkleinekroetex

AW: Wann zum Zahnarzt?

meine Zahnärztin sagt auch, mit 2 Jahren zum ersten Mal.
 
M

Mama

AW: Wann zum Zahnarzt?

Meine Chefin sagt /sagte immer

nach Zahndurchbruch zum Zahnarzt , so gewöhnen sich die Kinder auch einfacher dran ohne grosse Angst zu entwickeln und dann alle 6 Monate hin

Gruss
Yvonne
 
Oben