Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Zähne Putzen: vor/nach dem Frühstück??

  • Vor dem Frühstück /aufgewachsen in Ostdeutschland

    Abstimmungen: 9 18,0%
  • Nach dem Frühstück /aufgewachsen in Ostdeutschland

    Abstimmungen: 3 6,0%
  • Vor dem Frühstück /aufgewachsen in Westdeutschland

    Abstimmungen: 16 32,0%
  • Nach dem Frühstück /aufgewachsen in Westdeutschland

    Abstimmungen: 22 44,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

olenka

Familienmitglied
Hallo,

ich putze meine Zähne morgens immer NACH dem Frühstück und mein liebster Gatte (geboren und aufgewachsen in Ostdeutschland) immer VOR dem Frühstück (wegen Mundgeruch). Wir haben immer wieder darüber dikutiert, jeder ist aber bei seiner Version geblieben.

Vor kurzem habe ich ein Kinderbuch gekauft, in dem die Maus zuerst ihre Zähne putzt und danach frühstückt (ohne danach noch mal zu putzen).

Was soll ich meiner Tochter beibringen?????? Ist es ein allgemein/ost/deutsches Fenomen oder ist es familiär bedingt?????? Ich komme selbst aus Polen und kann es schwer nachvollziehen.

Wie macht ihr das????

olenka
 
S

schwarz.denise

AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Wir putzen die Zähne nach dem Frühstück. Die Zähne sollen ja gesäubert werden nach dem Essen und nicht vorm Essen. Sonst müßte man ja auch die Zähne vorm Abendbrot putzen. :nix:


Gruß Denise
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Also bei uns weren die Zähne auch erst nach dem Frühstück sowie Mittag und nach dem Abendbrot geputzt.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

...ich putze immer vor dem Frühstück und komme auch aus Ostdeutschland...:hahaha:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Ich putze vor und nach dem Frühstück.
Könnte, ohne es nicht getan zu haben, was zu essen.

LG, Ines
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Wann Zähne Putzen?? Vor/nach dem Frühstück???

Igittt, natürlich vor dem Frühstück.
Mit dem Belag/Geruch von nachts möchte ich a) nicht ins Brötchen beissen, b) weder meinem Mann einen Guten Morgen Kuss geben, noch dergleichen bekommen und c) putzt man ja nicht nach jeder Malzeit die Zähne sondern 2x täglich.

wippi
 
Oben