Wann wieder baden nach MOE?

Hedwig

Sternenfee
Hallo Ihr Lieben,

Cajus hat jetzt eine Woche AB bekommen wegen MOE und hatte Badeverbot.
Solangsam müsst er aber mal wieder.....

Weiß jemand von euch, wie lange kein Wasser ins Ohr darf?

Liebe Grüße
Kim
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wann wieder baden nach MOE?

Von Badeverbot hatte uns unser Arzt gar nichts gesagt :umfall: ,aber wir haben sie eh nicht in die Wanne gelasse,heute sollte sie aber wieder mit ihrem Papa zum Haarewaschen. Ich häng mich mal hier mit dran wenn ich darf.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann wieder baden nach MOE?

Kim, wenn das Trommelfell (durch AB-Behandlung) ganz geblieben ist, kann er wieder baden. Wenn das Trommelfell gerissen ist und das Ohr lief, dann dauert es ungefähr 10 - 14 Tage, bis es wieder geheilt ist - das würde ich dann aber vorher vom KiA oder HNO überprüfen lassen.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann wieder baden nach MOE?

Mh, ich glaub nicht, dass es gerissen ist :???:
Er hatte n bisschen Schmodder in der Ohrmuschel. Dunkel, wie Knete. Aber bei einem Riss hätte da mehr rauskommen müssen / sollen?!

Naja, ich wollt eh einen Kontrolltermin beim HNO machen. Wart ich lieber mit Baden bis danach....

Danke :bussi:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Wann wieder baden nach MOE?

Oh dann muss Emily ja noch warten, danke schön.

Liebe grüße
Reni :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann wieder baden nach MOE?

Dieser kneteartige Schmodder wird eher Ohrenschmalz sein, das wird bei MOE auch oft verstärkt produziert. Bei geplatztem Trommelfell läuft richtig Eiter aus dem Ohr.
 
Oben