wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Pummelfee85

Tourist
Meine Tochter ist nun knapp 15. Monate.

Sie schlief von Anfang an in einem Schlafsack.

In letzter Zeit kommt es immer Öfter vor dass sie sich im Schlafsack (2 x Odernwälder Prima Klima) verheddert. Sie dreht sich dann und der Sack dreht sich nicht mit.

Sie hat noch einen Sack von Zöllner. Den zieht sie sich regelmässig aus indem sie die Knöpfe an den Trägern öffnet und sich raus fummelt.

Sie war schon immer ein sehr schlechter Schläfer und dieses Verheddern im Sack trägt natürlich nichts dazu bei, dass sie besser schlafen kann.

Trotzdem habe ich Bedenken, ihr schon eine Decke zu geben. Ich habe einfach Angst, dass sie sich da drunter wühlt oder sie sich über das Gesicht zieht.

Sie hatte nie eine Decke und nie ein Kopfkissen. Seit ihrem ersten Geburstag nimmt sie ihren Lieblingsteddy mit ins Bett.

Sie hat ein Nestchen weil sie immer soviel durchs Bett geturnt ist und sich den Kopf immer angeditscht hat.

Wann habt ihr den Schlafsack verbannt und habt zur Decke gewechselt?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Hallo,

Wir hatten nie einen Schlafsack, war mir zu unpraktisch :oops: Ich wuerds einfach ausprobieren...zieh sie halt so an, dass sie nicht friert, auch wenn sie sich aufdeckt...wir waren eh meistens da, wo es echt heiss war, da wars nicht so schlimm...

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Lotte schläft seit Jahr und Tag in einem Schlafsack und ich werde das so lange
beibehalten wie es geht. Vor kurzem hat sie mal ne Decke verlangt und das haben wir
ihrem Wunsch nachgegeben. Nach ca 2 Minuten rief sie nach mir und meinte sie wolle
den Schlafsack wieder. Seit dem hat sie nie wieder nach ner Decke verlangt. Vermutlich
ist es doch kuscheliger in dem Sack :herz:

Ebenso halten wir das mit den Stäben am Gitterbett. Die bleiben bis sie 18 ist :)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Hallo :winke:! Beim Großen habe ich den Schlafsack (die letzten Jahre slumbersac 2.5 tog) so lange, wie er ihn akzeptiert hat, gelassen, weil ich Angst davor hatte, dass er dann abgedeckt da liegt und friert. Ungefähr mit vier wollte er dann lieber eine Decke, aber damit ist er wirklich oft abgedeckt. Da ich nachts ja sowieso oft wach bin, decke ich ihn halt wieder zu... Seinen letzten Schlafsack hat er aber immer noch und benutzt ihn gelegentlich.

Also in eurem Fall würde ich eher noch zum Schlafsack tendieren. Ist der eure vielleicht zu groß? Das mit dem Verheddern hatten wir jetzt nie so extrem...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Annemarie hatte den Schlafsack bis sie abends auf Toilette wollte nach dem Zu-Bett-Gehen. Da war der Schlafsack zu umständlich. Da war sie gut 2 Jahre, glaube ich :oops: Ist schon wieder so lange her.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Hm, müsste passen. Was es ja auch gibt, sind diese Klemmen, mit denen man die Bettdecke befestigt, aber die waren mir jetzt immer nicht so sympatisch.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: wann vom Schlafsack zur Decke wechseln?

Also bei 80/86 fing Mo an, mit nem 90er-Schlafsack nicht mehr klarzukommen. Da haben wir auf 110 gewechselt und alles war wieder gut. Probier's mal.
 
Oben