Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

C

claudel

Hallo,

bei uns kommt -wie jedes Jahr- der Osterhase. Nur letztes Jahr hat es Nikolas noch nicht richtig so mitbekommen.

Diesmal freut er sich sehr , daß der Osterhase ihm Eier und ein Geschenk versteckt.

Aber wann findet die Eiersuche statt? Eigentlich wollte ich das am Ostersonntag tun, aber da sucht er schon bei der Oma. Und ich will nicht alles an einem Tag haben.
Geht das auch an Karfreitag oder Ostersamstag?`

Am Ostermontag ist er bei der anderen Oma. Das könnte man doch so auf die Tage aufteilen oder?

Oder findet Ihr besser, wenn der Osterhase nur an einem Tag kommt?

Gruß
Claudi
 

Laney

Strandluder
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Hallo Claudia,

rein von der Tradition her würde ich den Karfreitag ausschließen, denn es ist ja ein "trauriger" Feiertag. Ostersonntag ist sicher der übliche Tag fürs Eiersuchen. Bei uns wird am Sonntag daheim versteckt und am Montag noch einmal bei den Paten. Es an drei Tagen zu machen, finde ich ein bisschen viel. Legt doch einfach Eure Sachen gemeinsam mit den Grosseltern zum Suchen aus. Aus Sicht der Kinder bringt doch eh alles der Osterhase. :zwinker:

Übrigens: der Weihnachtsmann/das Christkind kommt doch nicht auch schon einen oder zwei Tage eher. :-D

Liebe Grüsse,
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Bei uns wird das auch Sonntags gemacht, und an Ostermontag hat Kay Geburtstag!!

LG
Manu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Bei uns kommt der dieses Jahr ausnahmsweise Samstag, weil Fabiennes Patin am Sonntag Geburtstag hat. Und Sonntag suchen die Kinder dann bei Oma noch mal.

:winke: Silvia, bei uns kommt der Weihnachtsmann zwar nicht früher, dafür sind die Geschenke aber auf drei Tage verteilt und das ist gut so. :jaja: Sonst würden die Kinder gar nicht klar kommen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Also vor Ostersonntag auf keinen Fall. Fänd ich ja total "blöd" - also könnt ich nicht haben zumindest *gg*.

Wir machen Sonntag vormittags bei uns - wer eben alles da ist (unsre Nester plus der von diesmal drei Ommas) und Ostermontag sind wir dann bei meinen Eltern eingeladen, da dürfen sie nochmal suchen. Aber vorher :ochne:

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Ostersonntag gibts bei uns die Eiersuche und dann ist Schluss.
Das klappt aber auch nur, da wir diesen Tage bei meinen Eltern verbringen und Schwiegis nicht da sind. Die bringen Neles Osterkram bestimmt am Freitag mit zum verstecken (da hat Mausi Geburtstag).
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wann verteilt Ihr Eure Ostergeschenke?

Bei uns werden auch Ostersonntag die Eier versteckt. Wir haben uns aber alle untereinander abgesprochen das es nicht soviel gibt, damit STella nicht total ausflippt. Sie hat ja auch ein Paar Tage danach Geburtstag...
 
Oben