Wann versuchen Milch einzuführen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Aber wie siehst du das wenn ich ohne Gedanken dahin gegangen bin, er pendelte bevor ich irgendwas gesagt habe, dabei raus kam das er auf Milch reagiert?
Danach SOM gekauft, 2 Flaschen gegeben und abends habe ich ein ruhiges zufriedenes baby???

LG Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Hallo Sandra,
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei Jul damals so, daß erst eine Unmenge von angeblichen Allergien/Unverträglichkeiten festgestellt worden waren. Als Ihr dann in Bonn an der Uni wart, waren es auf einmal nur noch einige wenige. Es kann sein, daß beim Pendeln einfach die häufigsten Allergien vom Pendler "bedacht" werden, der eine oder andere Treffer ist dann schon dabei.
SOM kann bei Nico jetzt gut funktioniert haben, weil es z.B. keinen Milchzucker enthält - dadurch werden Blähungen häufig drastisch reduziert.
Ich würde an Deiner Stelle einen ordentlichen Allergologen mit der Suche nach Unverträglichkeiten betrauen und dann sehen, ob Nico wirklich auf Milch reagiert. Wenn nicht, könnte man zumindest auf die üblichen Babynahrungen übergehen - Kuhmilch selbst natürlich frühestens mit einem Jahr.
Liebe Grüße, Anke
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Danke schön für deine ANtwort.
Das Problem ist, das hier ist ziemlich der beste HA von Koblenz.
Werde mir die Tage einen Termin beim KA geben lassen und schauen das ich wieder an die Uniklinik kann.
Aber das Problem, wie bei Jul damals, war doch, das nur Allergien mit diesem IGG und IGE Wert nachgewiesen werden können.
Keine Unverträglichkeiten.
Ich meine es kann ja auch sein, das Nico extreme 3 Monats Koliken hatte und jetzt die herkömmliche Babymilch und die normalen Gläschen verträgt.

LG Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Sandra, ich würde schon sehen, daß Ihr entweder nach Bonn geht oder zu einem anderen Allergologen kommt. Pendeln ist nunmal eine Methode, die von drei verschiedenen Personen ausgeführt, in solchen Fällen zu drei verschiedenen Resultaten kommt - und nicht reproduzierbar ist. Wenn es um Gesundheitsfragen geht, würde ich solchen Methoden nicht vertrauen.
Es ist ja erstmal wichtig, daß eine Allergie ausgeschlossen wird - hier ist in dem Alter die IgE-Bestimmung die einzige halbwegs zuverlässige Methode. Sicher gibt es auch da Fehler, auch können Unverträglichkeiten nicht nachgewiesen werden, aber dafür gibt es dann kontrollierte "Provokationstests". Es geht hier um vielleicht unnötige Einschränkungen - und um die Gefahr der Sensibilisierung gegen Soja, was ja auch nicht ganz zu vernachlässigen ist.
Selbst würde ich also nicht experimentieren, befrage den Kinderarzt, wenn der kritisch genug ist, wird ihn das Pendeln als Diagnosemethodik auch etwas befremden.
Liebe Grüße, Anke
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Hallo Sandra,

ich würde mich in solchen Fällen nicht auf Pendler oder ähnliches verlassen.
Sei mir bitte nicht böse.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Hey wieso sopllte ich böse sein???? Keine Angst!

Ich hatte das bei julian damals aus lauter Verzweiflung gemacht, hielt mich an das was ausgependelt wurde und er bekam wieder schöne Haut.
Er hatte so massiv Probleme das er alles aufkratzte und blutete.

Nun hatte Nico halt so extreme MD Probleme und ich versuchte es erneut. Am selben Abend noch schrie er nicht mehr

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

So, ich habe gerade mit meinem KA gesprochen.

Den IGE Wert zu bestimmen hält sie für unnötig weil man das so eh nicht richtig nachweisen kann.

Wir sollen einfach versuchen die Kuhmilch bzw halt die Zubereitungen nach und nach einzuführen.

Sie hat das irgendwie glaub ich nicht richtig ernst genommen, wirklich schlauer bin ich nicht :(

Ich muss einen Abendbrei finden den er mag, das ist das Problem. Da verweigert er halt alles

LG Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann versuchen Milch einzuführen?

Hallo Sandra,

vielleicht probierst du erstmal auf der Haut? Wenn du eh am Abendbrei testen willst, dann kauf dir doch eine Packung Miluvit mit ab 4. Monat, rühre eine Minimenge an und schmier ihn erstmal an eine kleine Stelle.

Weißt du, das Problem was ich habe ist folgendes: Wenn der Kleine wirklich Milch nicht verträgt und ich rate dir jetzt hier, teste einfach mal und es passiert was.. Das kann und will ich nicht verantworten.

Wenn dein KA dir rät einfach zu probieren würde ich ihn ganz direkt fragen, was du denn im Falle eine Überreaktion (schlimmstenfalls allergischer Schock) tun musst / kannst.

Vielleicht mag Anke nochetwas dazu schreiben, ob ein Hauttest weiterhelfen könnte...

@Anke: Danke übrigens :bussi:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben