Wann Trinklernflasche/becher?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lilienfrau, 11. August 2003.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    Madame genießt ja jetzt seit ca. zwei Wochen abends ihren Milchbrei und trinkt auch über den Tag recht gut ihr Wasser (aus der normalen Flasche).

    Ab wann kann bzw. sollte man sie denn an einen Trinklernbecher gewöhnen? Ich finde das jetzt noch etwas früh, oder?

    Ich habe das Aventsystem und auch die Trinklernaufsätze (die weichen) für die Flaschen. Soll ich es einfach mal ausprobieren, oder ist die Gefahr zu groß, daß Madame sich verschluckt, wenn plötzlich so viel Flüssigkeit aus der Flasche kommt?

    Liebe Grüße
     
  2. Meine kleine Luka (jetzt 20 Wochen) wird - bis auf das Mittagsgemüse- voll gestillt und kennt deshalb die Flasche und damit auch die Sauger gar nicht. Ich habe schon vor einigen Wochen angefangen, ihr Wasser anzubieten und aus der Flasche hat sie es nicht genommen. Habe ihr dann so ein Fläschchen mit Trinklernaufsatz gekauft, und daraus trinkt sie jetzt prima. Da läuft zwar die Flüssigkeit einfach raus, aber doch in ziemlich dosierter Menge. Wenn ihr zu viel rauskommt, dann läuf es im Zweifel einfach seitlich aus dem Mund.
    Ich würde es an Deiner Stelle einfach probieren!
    Liebe Grüße Beate
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    also ich habe meinem Kleinen auch immer wieder mal die Aventtrinklernflaschen gegeben. Nach einiger Zeit hat er es gut verstanden. Und mittlerweile trinkt er daraus wie eine 1 :-D :bravo:
     
  4. Hallo Lilienfrau!
    Wir haben das wie Ignatia gemacht udn kurz bevor Daniel 6 Monate alt war, hatte er es kapiert.
    Ruth
     
  5. Hallo,
    wir haben auch Avent und Celine trinkt seit einem Monat aus dem Lernbecher und seit zwei Wochen kann sie ihn sogar selber halten und daraus trinken.
    Also mit etwa sieben Monaten haben wir damit begonnen!
    Liebe Grüsse Sandy
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich hab' gestern den Trinklernbecher ausprobiert (mit Wasser, was anderes trinkt Madame nicht :-D ) und schon gestern abend zum Brei hat sie rausgehabt, wie's geht und hat eine halbe Flasche geleert 8O

    Heut' nacht hat sie auch gut getrunken aus dem Trinklernbecher, macht ihr anscheinend mehr Spaß als aus der Flasche zu trinken, tsts.

    Liebe Grüße!
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
  8. Supi, das ging aber schnell
    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...