wann sollte ein kind sprechen?

  • Themenstarter annika_sternchen
  • Beginndatum

Nessie

Gehört zum Inventar
Hm mein Neffe war auch Schnulli-verrückt...hat aber (im Gegensatz zu Sean) mit 2 Jahren sehr gut gesprochen :jaja:
 
A

annika_sternchen

ja einzelkind :jaja:
also braucht man sich da keine sorgen machen.....gut! :prima:
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Mein Kleiner fing auch erst mit 2 Jahren an, überhaubt irgendwas zu sagen. Kein Schnullikind, sondern eingefleischter Daumenlutscher :nix: .Inzwischen ist er 4 Jahre alt und redet wie ein Wasserfall, da wünscht man sich fast, die alte Zeit zurück, wenn einem dann irgendwann die Ohren abgequatscht werden.:umfall:

LG
Tanja
 
5

5MädelHaus

Hallo

Aurélie hat in dem Alter Deines Kindes auch gar nichts gesprochen. Mit 21 Monaten fing sie dann mit ein paar Wörtchen an.

Jetzt spricht sie 2-3 Wortsätze, aber auch nicht mehr. sie versucht alles nachzusagen, aber recht undeutlich. Ein Sprachgenie ist sie nicht, aber das Kind hat eine super soziale Kompetenz.

Wenn organisch alles OK ist, und die restliche Entwicklung altersentsprechend ist, würde ich einfach mal beobachten. Auf die leichte Schulter würde ich es trotzdem nicht nehmen.

Aurélie hat jetzt noch einen Termin beim HNO weil ich manchmal das Gefühl habe dass sie mich falsch versteht (d.h. sie verwechselt Wörter die ähnlich klingen wie "tun" und "Stuhl" z.B.).

Liebe Grüsse

Rachel
 
B

bieneb72

Hallöchen! Max ist zwar erst 1 Jahr alt, aber auch recht "maulfaul". Werde immer ganz grün vor Neid, wenn andere Mama, Opa oder Papa sagen. Bei uns kommt nur hee, hoo, uhh und ab und zu babababab - das hat Papa natürlich gleich als Papa interpretiert :nix: Aber er kann sich auch ohne Sprache gut "verständigen". Mit dem Zeigefinger zeigen und he machen, solange bis man schnallt, was er will. Aber es wird schon noch werden.


Liebe Grüße von Sabine und Max
 
Oben