Haustiere Wann Schweine wieder reinholen

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Unsere Schweine sind seit gestern wieder drin :)
(Nicht das die noch Frostbeulen kriegen :))
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann Schweine wieder reinholen

Alina, Michi hat das richtige gedacht. Unser Stall ist ja selbst gebaut. Die "Wanne" für die Streu ist aus Wärmeleitblech geschnitten und gebogen. Wir haben sie mittels Abstandshalter ein kleines bissel nach oben versetzt und haben eine Wärmematte für Terrarien darunter. Wenn eine nicht ausreichend ist, kann ich im Winter eine zweite besorgen und problemlos drunterschieben. Da nach unten eine 5 cm Styroporschicht ist, geht nach unten quasi nix an Wärme weg und die Matte geht nach oben, wo das Wärmeleitblech sie gut verteilen kann.

Die Fussbodenheizung ist für Notfälle, also falls es wieder so Dauerfrost wie im letzten Jahr gibt, dann kommt die an. Es soll ja keine Sauna werden im Stall, nur Temperaturen bei denen das Futter nicht sofort friert.
 
Oben