Wann nach Windpocken wieder raus ?

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

ich frage mich gerade, wann ich mit Anna Lena wieder auf die Staße gehen kann ? Sie hat die Windpocken, d.h. es find letzten Samstag an und nun sind auf fast (ausser im Windelbereich; da ja schön feucht) allen Pocken dunkle Krusten.
Ich hab den KIA ganz vergessen zu fragen, er sagte mir das es zwischen 7-10 Tagen dauern kann ! Also damit war wohl eher die Zunahme der Pocken gemeint.
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich habe die Windpocken mit meiner Tochter durch und der Arzt sagte, die gehen in etwa spätestens 14 Tage weg. Lieschen ging es am Anfang richtig dreckig, ich habe sie in mein Bett genommen und Lieschen ist alle zwei Stunden aufgewacht. Ich habe vom Arzt eine Salbe und ein klasse Badezusatz bekommen.
 
T

Tati

Du darfst wieder raus, wenn die letzte Pocke eine Kruste hat.
(Auch zwischen den Fingern schauen.)


Gruß Tati
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo zusammen,

o.k. dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten, den die Pocken im Windelbereich sind noch nicht ganz verkrustet ! Ach nee nee; aber dafür bin ich heilfroh, dass Anna Lena es ganz gut verkraftet hat und nicht ganz so doll leiden mußte, war eigentlich wie immer gut drauf nur nachts als ich einmal die Fenistil Tropfen vergessen hatte, rief sie Aua Aua und nach den Tropfen war es dann auch wieder o.k.
Gut dann werden wir uns die Ostertage noch ein wenig verkriechen ! :) :-(
 
G

GeeSabse

Hi !

Ich bin mit Vannessa trotz Windpocken raus da sie mir in der Wohnung bald Amok gelaufen ist (und mir wäre auch die Decker auf den Kopf geflogen). Und drausen ist ja so schönes Wetter. Haben halt dann Feldspaziergänge usw. gemacht , wo keine andern Kinder und Leute waren das sie niemand ansteckt.

Liebe Grüsse
 
T

Tati

Die Windpocken heißen halt Windpocken, da sie 8 m gegen den Wind fliegen und andere anstecken können!!!

Windelbereich fäne ich nicht sp problematisch, da diese Viren ja nicht an die Luft gelangen, wenn so eine Pocke aufgeht. Die ist ja unter der Windel und der Kleidung gefangen.
Problematisch sind die Pocken, die im Gesicht, Hals und an den Händen sind.


Mal sehen, ob Anke, unsere Hautärztin noch etwas genaueres weiß.

Gruß Tati
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

also ich glaube wir haben es überstanden :)
Hab heute eine Ganz-Körper-Inspektion gemacht und alle Pocken sind verkrustet bzw. sind teilweise bereits abgefallen !
Na dann hatten wir aber eigentlich doch ganz schön Glück, dass das ganze recht gut verlaufen ist.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Schön, daß Anna Lena es so gut überstanden hast.

Nur generell zur Ansteckung bei Windpocken: Es ist nicht nur der Bläscheninhalt, der ansteckend ist, sondern die Viren werden auch durch Speichel etc. übertragen - beim Niesen, Husten und sogar beim Sprechen werden Viren übertragen. Da die Viren solange im Körper kursieren, wie noch feuchte Bläschen vorhanden sind, gilt die Faustregel, daß man wieder unter Leute darf, wenn das letzte Bläschen verkrustet ist.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben