Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

lulu

Königin der Nacht
Liebe Anke,

die Frage trifft ja genau in Deinen Kompetenzbereich. Klaas hat sich mit einer Glasscherbe auf dem Fussruecken geschnitten. Der Schnitt ist etwa 4 cm lang und vielleicht 3 mm tief. Ich finde, die Wund klafft etwas auseinander und wuerde damit zum Notarzt fahren (fuer so ein zusammenziehendes Pflaster, Kleber o.ae.). Meine Maenner finden das ueberfluessig :ochne:. Es blutete zunaechst recht stark, hoerte aber dann auch recht zuegig wieder auf. Das erste Pflaster ist noch nicht durchgesifft.

Was raetst Du?

Liebe Gruesse,
Lulu :winke:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

So ein Klammerpflaster gibts auch in der Apo (ich hoff auch bei euch) und dann mindestens 3 Stück unter Zug, dass die Wunde schön zusammengehalten wird, quer draufkleben...

So wirds zumindest ne schöne schmale Narbe.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Lulu, ich misch mich mal kurz ein... hat dein Mann Tetanusschutz?

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Ja, Tetanusschutz ist aktuell. Ob die Apotheke umme Ecke Notdienst hat? Oder noch auf? Ich schau mal.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

So, desinfiziert und zusammengepflastert. Wie lange bleiben diese Klebestreifen jetzt auf der Wunde?

Lulu :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Gute Besserung.


:???: Warum braucht eigentlich Lulu's Mann Tetanusschutz, wenn sich Klaas verletzt hat? :???:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wann muss eine Schnittwunde aerztlich versorgt werden?

Mir ist damals gesagt worden, dass es drauf bleiben soll, bis es von selbst abgeht.

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben