Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

Wann fangt ihr an, Weihnachtsgeschenke zu kaufen?

  • Ich fange früh an... dann bin ich auch früher mit meiner Liste durch

    Abstimmungen: 10 40,0%
  • na so ab dem 1. Advent schau ich mich langsam um

    Abstimmungen: 10 40,0%
  • Ich bin ein Last-Minute-Weihnachts-Shopper

    Abstimmungen: 5 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

Öhm, hab Last Minute angekreuzt, meist am 22. oder 23. Dezember ;-)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

Für mich gehört das einfach in die Weihnachtszeit. Wobei wir geschenketechnisch sowieso das Minimum fahren und eigentlich nur die Familienkinder beschenkt werden. Eigentlich... :rolleyes:

Einmal ergabs die Situation, dass ich zufälligerweise schon alle Dinge vor der Weihnachtszeit zusammenhatte weil sie mir im Laufe der Jahre so mehr oder weniger vor die Füsse gefallen sind. Und ich fands einfach nur doof.

Von daher starten wir wieder wenn der erste Advent war. Mit gemeinsamem Ueberlegen, gemeinsamem Aussuchen, gemeinsamem Verpacken... das möcht ich nicht mehr missen...

Eins hab ich allerdings gelernt: die Dinge für den Adventskalender kaufe ich unterdessen schon übers Jahr, da es fast eine Unmöglichkeit ist, innerhalb kürzester Zeit 24 mehr oder weniger sinnvolle, brauchbare und vor allem bezahlbare Dinge zu finden :)

:winke: J.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

hab schon angefangen mit Einkäufen da sie im Angebot waren und ich mit Gutscheinen noch mehr sparen konnte :nix: Hab dann auch weniger Streß zum Ende hin.

LG Sandra
 

Annette

Die Nette
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

Da unser Baby Anfang November kommen soll möchte ich bis dahin alle Geschenke haben. Meine Liköre die ich an gute Freunde verschenke sind übrigens schon fertig, da fehlt nur noch ein Etikett, die Weihnachts-Kirschmarmelade schmeckt am besten aus frischen Kirschen, die ist auch fertig. Und dieses Jahr gibts noch selbstgemachte Teelicht-Leuchter aus Holz, die sind auch schon in Arbeit. :)

Grüße
Annette
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

Für mich gehört das einfach in die Weihnachtszeit.


So gehts mir auch.
Ich mag weder Angebote noch sonstige Rabattschnäppchen kaufen, sondern für jeden eine schöne Kleinigkeit, die dann auch von Herzen kommt.
Wenn ich natürlich im Oktober was entdecke, wovon ich denke, dass es DAS Geschenk ist, nehme ich es auch mit ;).


Spielsachen für Ben kaufe ich gerne Secondhand, wobei natürlich klar ist, dass, wenn die individuelleren Wünsche kommen, das eben nur noch eingeschränkt möglich sein kann.
Aber bisher hats immer gut geklappt :).

(Ich bestelle auch viele Sachen und liebe es gar nicht so sehr, durch die vollgestopften Geschäfte zu hasten :heilisch:)


Und Annette, deine Geschenkideen mit den selbstgemachten Kirschmarmeladen finde ich super :). *notier*
 

Nona

Familienmitglied
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

ich hab zwar "nach dem 1. Advent gewählt", aber eigentliche ist es ganz unterschiedlich. Wenn wir was sehen, wirds gekauft und hingelegt, ansonsten machen wir uns auch keider immer den fast Last-minute Stress.
LG nona
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

In der Vorweihnachtszeit, im Dezember.

Lulu, die das nicht sonderlich stressig findet
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wann macht ihr eure Weihnachtseinkäufe?

kommt drauf an.. wenn ich jetzt schon was finde was ich toll finde, nehm ich es.
ansonsten bis zum letzten tag :)

bei uns werden ziemlich viele menschen beschenkt.
ich finde das auch nicht stressig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben