wann kommen die Augen-, Eck- und Backenzähne?

S

Susanne26

Hallo!
Jaja, ich weiß, das ist bei jedem Baby anders, aber wann in etwa kommen die Augen-, Eck- und Backenzähne?
Lukas hat jetzt (8 1/2 Monate) schon 8 Zähne und derzeit sabbert er rekordverdächtig. Aber das kann doch nicht sein, dass jetzt schon noch mehr Zähne kommen, oder?
Viele Grüße, Susanne

P:S: Hier sieht man schon mal 4 der 8 Zähnchen :?
grins1.jpg
 
C

Coschi

Hallo,

also mein Sohn hatte mit 8 Monaten 8 Zähne, dann passierte lange Zeit nichts. Mit 13 Monaten ging es wieder los erst unten vier weitere, dann oben vier weitere Zähne. Jetzt mit 14 Monaten sind 16 Zähne da, es fehlen nur noch die hintersten.

Viele Grüße,
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel hat auch mit acht Monaten alle acht Zähne so ziemlich auf einmal bekommen. Jetzt ist er 12 Monate alt und es tut sich schon seit langer Zeit NICHTS mehr. Bin auch gespannt!
 
N

Nicole+Melissa

Hallo Susann!

Also ion der Regel kommen zuerst die unteren mittleren Schneidezähne dann oben, ( so 6-8 Monat) dann die seitlichen Schneidezähne ( 8-12 Monat), die ertsen Backenzähne, ( 12-16 Monat) Eckzähne die übrigens auch als Augenzähne bezeichnet werden kommen ( 16-20 Monat) und die letzten BAckenzähen kommen mit ( 20-30 Monat) Aber das sind nur Durchschnittliche Anagben und passen meißtens nicht so. Meine MAus hat jetzt mit 12 Monaten ihre ersten oberen seitlichen Schneidezähen bekommen, also sie fällt völlig aus dem Rahmen :D !!!!!
Liebe Grüße Nicole, die Dir vielleicht etwas helfen konnte.
P.S.: Bezeichnen tut man die Zähne von Rechts nach links so:

Rechts oben 55 , 54 / Backenzähne, 53 Eckzahn, 52, 51 Schneidezähne
Links oben 65,64 BAckenzähne, 63 Eckzahn , 62,61 Schneidezähne
unten Links 75,74 Backenzähne, 73 Eckzahn, 72,71 Schneidezähne,
unten Rechts 85,84 BAckenzähne, 83 Eckzahn, 82,81 Schneidezähne
 
A

Anke

Wow, du kennst dich ja super aus! :bravo:

Für Katharina passen die Angaben ziemlich genau. Sie hält sich ja mal an einen Plan ....

Staunende Grüße
Anke
 
M

Monika

Hallo,

naja *räusper*, da können unsere Zwillinge leider nicht mithalten...
Sie sind nun 13 Monate alt und haben "erst" vier Zähne (jeder...). Marisa bekam ab 7 Monate so jeden Monat einen Zahn. Und Louis bekam seinen ersten Zahn eine Woche vor seinem ersten Geburtstag. Und nun, innerhalb 4 Wochen, hat er schon 4 Zähne... :?

Ich bin im Moment gespannt, wann die nächsten Zähne kommen. Bei Marisa ist es nun schon fast 2 Monat her, seit der letzte Zahn kam (naja, so süchtig bin ich aber nicht nach dem Zahnen. Sie will dann einfach nicht schlafen und ist soooo unruhig. Darauf kann ich eigentlich verzichten... :???: )


Viele Grüße
Monika mit Marisa und Louis (*28.11.01)
 
Oben