Wann kommen denn die oberen Zähnchen?

K

Kati

Hallo! Mein Kleiner hat schon drei Zähnchen, allerdings nur unten. Wann bekommt er denn "Verstärkung von oben"? Er möchte nämlich so gerne auf verschiedensten Nahrungsmitteln herumkauen, aber ich traue mich gar nicht, ihm was zu geben, weil er eben die Zähne nur unten hat und er doch damit gar nicht richtig kauen kann... :-( Dazu kommt noch, daß ich mir Sorgen mache, er könnte sich selber beißen. Ist vielleicht ein bißchen dämlich, aber ich denke mir, wenn er doch Kaubewegungen macht und oben sind keine Zähne als Gegenstück, beißt er sich doch ins Zahnfleisch... oder nicht? Jaaa, er ist mein erstes Kind :monster: bin deswegen wahrscheinlich etwas überängstlich, was ihn betrifft *schäm*

Und wie ist es mit der Zahnpflege? Hatte ich glaube ich schon mal gepostet, aber ich komme ziemlich selten an den PC und ich finde meinen Beitrag diesbezüglich nicht mehr... also frag ich einfach nochmal. Ab wann muß man Zahnpasta benutzen und welche Zahnbürste ist für ein 7 Monate altes Baby am besten? Momentan hab ich die beiden Putztrainer von NUK und benutze noch keine Zahnpasta. Meine Schwiegermutter meint aber, ich bräuchte unbedingt schon eine "richtige" Zahnbürste und Zahnpasta. Ist das nicht zu früh?

Kati
 
Oben