Mein Garten Wann Kirschlorbeer pflanzen

Italia

süße Fee
AW: Wann Kirschlorbeer pflanzen

Regina, das ist eine geniale Idee! :knutsch:

Unser Kirschlorbeer ist nun gepflanzt. Sieht gut aus. *freu*

Dazu habe ich nochmal ne Frage :

Wie kann ich Kirschlobeer dazu bringen noch schneller zu wachsen? :-D

Meine Nachbarn der Kirschlorbeer der ist schon riiiiiesig und unser nicht :-(

Der muß nähmlich schneller wachsen da wir ganz schreckliche Nachbarn bekommen haben :umfall:

:winke:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wann Kirschlorbeer pflanzen

:winke:

Gut zureden! :weghier:







Nein mal im Ernst.

Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen. Unserer ist dieses Jahr richtig "geschossen", das lag aber vermutlich daran, das die vor ihm stehenden Pflanzen etwas höher waren und er dringend ins Licht wollte. Deinen Lorbeer zuzustellen wäre sicherlich auch keine Lösung. :heilisch:

Mal davon abgesehen ist er dadurch leider auch nicht so dicht gewachsen.

Vielleicht hilft düngen??

Bin mal gespannt was die Experten dazu sagen.

LG

Sabine
 

RTA

Blumenfee
AW: Wann Kirschlorbeer pflanzen

Mmh, tja...

Hat Dein Lorbeer gute Standortbedingungen?

Meine beiden habe ich dieses Jahr zurückgeschnitten, den einen vor 3 Wochen und den anderen im Frühjahr und beide wachsen wie doof (viel zu viel für meinen Geschmake :nix: )

Gegen eine handvoll Dünger ist auch nciht einzuwenden, aber nciht mehr jetzt, dazu ist es schon zu spät, denn dann erfrieren Dir im Winter nur die neuen frischen Triebe (falls es mal wieder einen Winter gibt :-D)
Aber im Frühjahr würde ich ihm mal etwas gönnen :jaja:

Die Spitze der Triebe würde ich aber trotzdem abschneiden, er treibt dann dort in den Achseln wieder neu aus und wird auf diese Weise noch dichter, was ja auch von Vorteil ist.

LG
Regina :blume:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wann Kirschlorbeer pflanzen

Kommt Zeit, kommt Lorbeer. Und nach zehn Jahren kommst Du mit der Axt, weil er ungeheuer groß geworden ist. Ist einfach so: Kirschlorbeer legt um die 10 % zu im Jahr. Ist es kleine Containerware gewesen, dauert es etwas, bis es dicht ist. Düngen lohnt nicht unbedingt im neu angelegten Garten. Erst nach ein paar Jahren hat der Boden vielleicht nicht mehr genug Nährstoff. Frischer Mutterboden, der müsste eigentlich für so anspruchslose Pflanzen allemal reichen.
 
Oben