wann keine Milch mehr nach abstillen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von gummibär, 1. August 2004.

  1. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich habe an Nikolais 1.Geburtstag mit abstillen begonnen.Da ich bis dahin immer noch fast ausschließlich gestillt habe,hatte ich dementsprechend viel Milch.Ich hab das mit Camophylla(heißt es wirklich so?-ich bin grad sooo müde) und Salbeitee ohne Probleme geschafft.Meone Brüste sind nun wieder deutlich kleiner aber Milch ist immer noch da.Ich merke es und bei Druck(unabsichtlich)kommt auch schnell etwas.
    Ich hab ein bisschen Angst,dass es so ist wie bei meiner Mutter-sie hatte Jahre!!! nach dem Abstillen noch Milch....
    Soll ich einfach abwarten oder nochmal C. nehmen.Wenn ja-wie viel?
    VG-Claudia
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    ich hatte zwar nicht lange gestillt, aber bei mir kam bis 1 1/2 Jahre NACH abstillen noch ein Tropfen Milch wenn ich gedrückt habe. Allerdings bin ich kurze zeit nach dem abstillen auch nicht mehr ausgelaufen.

    Ich würde sagen, wenn nur noch durch äusserliche Reize Milch kommt, und du keine schmerzen hast, nichts mehr nehmen.

    Denn nur wenn die Milch nicht mehr verlangt wird (wenn du rumdrückst bedeutete dass, dass die Milch "verlangt" wird :eek: ) kann sich die produktion einstellen.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    DAnke Dir für die Antwort!
    Dann werd ich einfach nix machen und abwarten!
    VG-Claudia
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.400
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Stillst du denn noch ein bis zwei Mahlzeiten?

    Wichtig beim Abstillen ist es, auf deine Brust zu achten. Sie darf nicht weh tun und nicht spannen. Sonst hast du schneller als du denken kannst, eine Brustentzündung weg. Wenn sie spannt, einfach Milch ausstreichen, bis der Druck nachläßt. Salbeitee ist gut, auch Pfefferminztee hilft super. Und schön die Brust beobachten.

    Bei mir war es beim ersten Kind so, dass Ariane Knall auf Fall abgestillt hat. Allerdings hatten wir nur noch eine Mahlzeit. Nach zwei Tagen spannte die Brust ... aber aus oirgendeinem Grund hat sich Ariane dazu überreden lassen, noch mal zu stillen. Als die Brust leer war, fühlte ich mich besser - und ich hab keine Milch mehr gemerkt. Danach war Ruhe, die Brust hatte verstanden.

    Das nächste Abstillen dauert hoffentlich noch ....

    erzählt
    Andrea
     
  5. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    mir gings genauso. :jaja:

    Und meinen Mann hat es genervt, da er sie Milch nicht mochte :-D

    LG UTE
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo!

    ....meine hebi hat mir mal bei zuviel milch phytolacca gegeben. die helfen auch beim abstillen (hab ich aber nicht gebraucht),
    genaue potenz und menge müssten dir die globoli-profis sagen :)

    ich konnte so vier wochen später auch noch kleine tropfen raus drücken, mittlerweile sind auch die versiegt.

    liebe grüße
    kim
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.223
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    julian wurde mit 10 mon abgestillt, also vor 8 mon. Auch heute habe ich nch Milch!
     
  8. Mäuschen hatte sich mit 14Monaten abgestillt, nun 5Monate später bin ich bzw. meine Brust noch immer zum stillen "bereit". Aber ich habe keine Schmerzen in der Brust und deshalb mach ich mir auch gar keine Gedanken darüber.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abstillen wann brust leer

    ,
  2. abstillen wann kommt keine milch mehr

    ,
  3. wann versiegt milch nach abstillen

    ,
  4. abstillen brust spannt,
  5. sind bruste nach stillen leer,
  6. wann brust leer nach abstillen,
  7. abstillen wann keine Milch mehr,
  8. Wie merke ich ob meine Brust leer ist abgestillt ,
  9. brust spannt beim abstillen,
  10. abstillen wie merke ich dass die brust leer ist
Die Seite wird geladen...