Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

lulu

Königin der Nacht
Die Frage steht ja schon oben - wann isst man Lebkuchenhäuser auf?
Seitdem dieses wunderbare Teil unsere Wohn-/Eßzimmer dekoriert, streichen alle Besuchskinder um das wunderbare Schleckerteil herum und wollen soooo gerne beim aufessen behilflich sein. Vielleicht lade ich einfach alle Kinder der Nachbarschaft zum Aufessen ein. Aber wann würde man das machen? Am Tag nach Weihnachten? Ich kann sie ja schlecht am Weihnachtstag selber einladen.

Lulu :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

:winke:

bei uns ist es immer so, dass Heiligabend das Haus angeknuspert werden darf und dann über Weihnachten immer mal wieder etwas abgeknuspert wird. Nach Weihnachten darf dann das ganze Haus weg.

Und dieses Jahr steht unseres noch nicht einmal. :umfall: Irgendwie habe ich mein Timing verloren und bin vermutlich Heiligabend völlig überrascht. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

zarin

Familienmitglied
AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

Wir haben die Teile nie gefuttert weil der Lebkuchen immer so hart geworden ist. Haben irgendwann angefangen den Süßkram abzukratzen und den Rest nach Weihnachten entsorgt.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

Bei uns fing in meiner Kindheit das 'Naschen' am Haus in den Weihnachtstagen an. An Sylvester (-Tag) durfte man dann an den Rückbau gehen, sprich: Ganze Teile des Daches demontieren und verspeisen. Am 2. Januar durfte nichts mehr da sein.

Zaza
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

Meine Mädels haben schon mit dem Plündern angefangen :mrgreen:...
Für mich ists Ok...denn die Jahre davor konnte ich es immer wegwerfen weil dann alles nicht mehr geschmeckt hat...Wir haben Smarties und Gummibären drauf :),da wäre es schade drum...

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wann isst man Lebkuchenhäuser auf?

Wie sieht dein schönes Lebkuchenhaus aus *sabber*

Und ja, es wäre ein Riesenspaß wenn du sie einladen würdest.

Ich persönlich würde es machen wie es passt, also noch schmeckt, gerne auch vor Weihnachten, es sei, du möchtest nicht auf die Deko verzichten.
 
Oben