Wann im Kindergarten anmelden

A

Amouna

Hallo zusammen,

bei uns ist es bei den städtischen Kindergärten so, dass man ab dem 2. Geburtstag anmelden kann; angenommen wird aber nach Geburtsjahr - unabhängig davon, wann die Anmeldung eingegangen ist. :-?

Alles Liebe
Iman.
 
S

Susan

Die Anmeldungen für den KiGa werden lokal sehr unterschiedlich gehandhabt. Am einfachsten ist, wenn du bei deiner zuständigen Stadtverwaltung anrufst und dich informierst. Dann weisst du auch gleich, welche Unterlagen du mitbringen musst :jaja:

In Troisdorf, wo ich bis vor 2 Monate wohnte, hätte ich die Hummel schon sehr früh anmelden können.
Hier in Kassel darf man die Kinder erst mit 2 Jahren für den KiGa anmelden. Auch ist die allgemeine Situation in den Kindergärten hier in Kassel sehr viel entspannter als im Köln/Bonner-Raum.
 
Oben